Strava
Gesundheit

Glücklich, dank eines erfüllten Wunsches

wuensche erfuellen glueck

Die Wünsche vieler Menschen sind im Gegensatz zum allgemeinen Glauben gar nicht so groß, wie viele Menschen denken. Nicht selten handelt es sich um kleine Dinge, die relativ schnell zu erfüllen wären, wenn man sie nur in Angriff nehmen würde. Je nach Altersgruppe variieren diese Wünsche zwar, doch ein Flug mit dem Ballon, ein Fallschirmsprung oder einmal Segway fahren, sind auf den Listen aller zu finden. Die Erfüllung eines solchen Traums ist Balsam für die Seele. Menschen, die sich ab und an einen derartigen Wunsch erfüllen, sind erheblich glücklicher und erstaunlicherweise auch gesünder. Wie in den letzten Jahren Mediziner bzw. medizinische Studien festgestellt haben.

Wer sich also selbst ab und an einmal einen Wunsch erfüllt, blickt positiver in die Zukunft, ist ausgeglichener und wie bereits erwähnt, gesünder. Übrigens werden geheime Wünsche laut ausgesprochen, ist die Chance relativ groß, dass er zum Geburtstag, zum Weihnachtsfest oder zum Jubiläum in Erfüllung geht. Schon so mancher Rentner erhielt zum Rentenantritt keinen Rollator geschenkt, sondern einen Tandemfallschirmsprung, auch Flugstunden und ähnlich ungewöhnliche Dinge wurden bzw. werden verschenkt. Der Familie liegt zumeist viel an dem Beschenkten, aus diesem Grund erfüllen sie ihm einen wirklich großen Wunsch.

Die oben genannten Aktivitäten und viele weitere findet man auf speziellen Webseiten im Internet. Hierzu gehören Reisen, Koch-, Back- und Braukurse sowie ein Kurs zum Erlernen des Goldwaschens. Die Möglichkeiten sind ebenso breit gefächert wie die Wünsche der Menschen. Sie umfassen alles, was man sich wünschen und mit Geld bezahlen kann. Nicht selten muss man allerdings auch gar keine Geld ausgeben, um einen Menschen glücklich zu machen. Nein, manchmal genügt es schon, wenn sich die Familie einmal wieder trifft, was seit vielen Jahren nicht mehr geschehen ist. Ebenso ein gemeinsamer Ausflug oder gemeinsames Spielen mit den Kindern, die Möglichkeiten sind äußerst vielfältig.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: