Strava
Abnehmen

Kleiner Abnehm-Trick: Mit der anderen Hand essen

mit der anderen hand essen diaettrick abnehmtrick

Fotos: flickr/scaredykat

Viele haben beim Abnehmen vor allem das Problem, dass sie beim Schlemmen kein Ende finden. Wer dazu noch schnell isst, kann ziemlich große Portionen verdrücken, denn das Sättigungsgefühl stellt sich bekanntermaßen erst nach gut 20 Minuten ein. Langsameres Essen ist hier also der Schlüssel zum Erfolg, doch auch dies ist gar nicht so leicht.

Kleine Tricks können einem dabei helfen sich selbst auszutricksen. So fanden beispielsweise die Forscher der University of Southern California heraus, dass wenn man mit der nicht-dominanten Hand isst, man um die 30 Prozent weniger Nahrung zu sich nimmt. Das heißt, essen Rechtshänder mit der linken Hand ist die Gefahr nicht so groß, dass man die Mahlzeit schnell in sich hineinstopft.

Dies gilt auch für die Größe des Bestecks. So manche Experten raten dazu, ruhig bewusst zu kleinen Gabeln oder Löffeln zu greifen. Eine gute Methode kann auch das Essen mit Stäbchen sein, nicht nur bei Asia-Food.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: