Strava
Laufzubehör

Metria: Telekom bringt Sensoren-Pflaster für Gesundheits- und Fitnesswerte heraus

metria pflaster sensoren activity tracker

Der Markt der Fitness-Tracker und der Geräte, mit denen man seine Gesundheitswerte aufzeichnen kann, wächst immer weiter. Nun engagiert sich in diesem Bereich auch die Telekom und hat gemeinsam mit Medisana ein Sensoren-Pflaster entwickelt, das kontinuierlich die Gesundheit- und Fitnesswerte des Trägers misst.

Foto: Telekom
Foto: Metria

Das Pflaster hört auf den Namen Metria und soll bereits im kommenden Monat auf den Markt kommen. Preislich ist von einem zweistelligen Eurobetrag die Rede. Es misst bis zu 20 verschiedene Werte, zu denen zum Beispiel die Schlafzeiten, die Körpertemperatur oder auch körperliche Aktivitäten gehören.

Ein Vorteil des Pflasters ist natürlich, dass es einen beim Tragen nicht so stark einschränkt wie es bei anderen Geräten dieser Art der Fall ist. Zudem kann man es dort anbringen, wo es einem am liebsten ist. Selbst Schweiß und Wasser sollen ihm nichts ausmachen, so dass es auch beim Sport und beim Duschen auf der Haut hält. Der Akku hält sieben Tage lang und natürlich sollte man es 24 Stunden am Tag tragen. Mal sehen, ob Metria hält, was es verspricht.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: