Strava
Laufschuhe

Mizuno Wave Rebellion Sonic im Test

mizuno wave rebellion sonic test testbericht laufblog laufblogger 1

Pünktlich zur neuen Laufsaison hat Mizuno den neuen Wave Rebellion Sonic vorgestellt. Dieser Laufschuh eignet sich ideal dafür, um schnell zu laufen. Denn die Zwischensohle des Laufschuhes ist mit einem speziellen Schaum gefüllt.

Die Wellenplatte an der Zwischensohle garantiert Stabilität und eine besonders gute Energieeffizienz. Sie wurde aus dem pflanzlichen Stoff Elastollan hergestellt. Elastollan sorgt insbesondere dafür, dass Deine Füße gut im Schuh liegen und sie nicht mit künstlichen Stoffen belastet werden. Ohne die Wellenplatte wäre der potentielle Extra-Schub natürlich auch nicht gut genug ausgeprägt, der bei jedem Schritt einen kleinen Extrakick gibt und das besonders schnelle Laufen ermöglicht.

Auch die Außensohle kann sich sehen lassen. Sie ist für einen guten Halt auf der Straße verantwortlich und wird auch als „X10“ bezeichnet. Sicher willst Du auch noch etwas über die Fersenkappe erfahren. Diese ist höher als bei den meisten anderen Laufschuhen. Die Knöchel werden mit ihr sehr gut umschlossen und man hat einen sehr guten Halt im Mizuno Wave Rebellion Sonic.

mizuno wave rebellion flash laufschuhe test testbericht laufblogger 4
Mizuno Wave Rebellion Sonic im Test 16

Der Schuh ist in weißer und in oranger Farbe gehalten und sieht damit wirklich elegant und schnell aus. Bei seinem geringen Gewicht ist dennoch eine ausreichende Energieabgabe möglich. Die Laufschuhe fühlen sich aufgrund des Gewichts von nur 220 Gramm sehr leicht an. Das Gewicht ist natürlich davon abhängig, welche Schuhgröße Du bestellst. Doch es ist nicht der letzte Grund dafür, weshalb es sich mit dem Schuh sehr schnell laufen lässt.

Das Obermaterial weist eine leichte Struktur auf und die Füße können durch den Schuh gut atmen. Der Stoff am oberen Teil des Schuhs ist umweltfreundlich, da er größtenteils recycelbar ist. Außerdem wurde das Obermaterial nicht aus völlig neu erschaffenen Materialen hergestellt. Stattdessen wurden bereits vorhandene verwendet und somit auf die Nachhaltigkeit geachtet.

Es liegt beim Mizuno Wave Rebellion Sonic sowohl eine normale Passform vor als auch eine gewöhnliche Breite und damit sollten die meisten Läuferp problemlos damit zurechtkommen.

mizuno wave rebellion sonic test testbericht laufblog laufblogger 6
Mizuno Wave Rebellion Sonic im Test 17

Mizuno Wave Rebellion Sonic im Test

Du solltest den Wave Rebellion Sonic auf jeden Fall während Deines Tempotrainings verwenden. Doch auch Intervalle lassen sich damit ausgezeichnet durchführen. Insgesamt wirst Du beeindruckt sein, wie schnell Du mit dem Schuh laufen kannst. Das ist sicherlich kein Vergleich mehr zu den Laufschuhen, die Du vorher hattest.
Eine Optimierung der Laufgeschwindigkeit ist mit dem Rebellion Sonic möglich, weil die Konstruktion eine gute Symbiose aus Dämpfung und Energierückführung darstellt.
Ebenfalls die Langelbigkeit ist beim Mizuno Wave Rebellion Sonic im Test sehr hoch. Er wird nicht so leicht abgenutzt und lässt sich viele Monate lang tragen. Der Zustand der Schuhs ist nach einiger Zeit noch immer ausgezeichnet; er sieht auch lange nach dem Kauf wie neu aus. Insgesamt besitzt der Wave Rebellion Sonic alles, was ein universell für schnellere Trainings und Wettkämpfe ausgelegter Laufschuh braucht. Im Vergleich zum Mizuno Wave Rebellion Flash, ist der Sonic eher für mittlere und lange Distanzen ausgelegt, während der Flash eher für alles unterhalb des Halbmarathons optimal ist. Am besten ist der Mizuno Wave Rebellion Sonic für Läufe auf Asphalt geeignet, aber auch mit Waldwegen und Parks kommt er gut zurecht.

mizuno wave rebellion sonic test testbericht laufblog laufblogger 4
Mizuno Wave Rebellion Sonic im Test 18

Mizuno Wave Rebellion Sonic kaufen

Den Mizuno Wave Rebellion Sonic bekommst Du zum Preis von 140€ direkt bei Mizuno. Einige Angebote bei Amazon liegen allerdings nur knapp über 100€, sodass Du da ordentlich sparen kannst. Aber auch einige andere Sporthändler haben schon gute Angebote für den Rebellion Sonic. Daher lohnt sich ein Blick in den Preisvergleich unten.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: