Strava
Sport

Modellflug und Drachen als neuer Sporttrend

modellflugzeug

Der Traum vom Fliegen hat die Menschheit schon seit Ewigkeiten beschäftigt. Da es allerdings bekanntermaßen nicht jedem vergönnt ist, sich selbigen in die Tat umzusetzen, erfreut sich eine ganz bestimmte Sportart wenig verwunderlich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Die Rede ist in diesem Zusammenhang vom Modellflug oder vom Drachen-Sport. Vor allen Dingen Ersteres kombiniert die Faszination, eine solche technisch bis ins kleinste Detail ausgereifte Maschine mit dem eigenen Können in die Lüfte zu heben. Worauf sich als Hobby-Pilot im Modellflug-Sektor explizit gefreut werden darf, klären die nachfolgenden Zeilen.

In Miniatur in die Lüfte abheben

Wie zuvor bereits erwähnt, fasziniert uns die Höhe und das, was Vögel jeden Tag aufs Neue scheinbar spielend leicht meistern. Nicht ohne Grund kann bei Drachen und dem Modellflug die Sorgen und Nöte des Alltags voll und ganz vergessen werden. Die unterschiedlichen Varianten fordern und begeistern zugleich, was auch Sie sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollten. Speziell für Neulinge auf diesem Gebiet kann sich für leicht zu fliegende Exemplare entschieden werden, um die eigene Fähigkeiten auszuloten.

Die besondere Herausforderung: Der Hubschrauber

Die Auswahl an verschiedenen Modellen gestaltet sich in diesem Zusammenhang besonders breit gefächert. Zum Beispiel bietet sich hierbei der absolut leistungsfähige und bis ins Detail nachgebaute SAB Goblin Hubschrauber von Modellflugwelt.de ganz besonders an, wovon auch Sie sich am besten einmal ein eigenes Bild machen sollten. Neben Flugzeugen sind somit Hubschrauber in diese Format die beliebtesten ferngesteuerten Modelle, die sich von zivilen Exemplaren bis hin zu den militärischen Ausführungen vielen unterschiedlichen Ausführungen in Anspruch nehmen lassen.

Über den besagten Onlineshop lassen sich natürlich noch weitere spannende Ausführungen einmal genauer unter die Lupe nehmen, wobei auch die für Sie zusagenden Exemplare zu finden sein werden!

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Guesskaro
    Antworten Guesskaro 8. August 2017 um 08:05

    Outstanding post, you have pointed out some good details , I too conceive this s a very fantastic website.

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 20. Dezember 2020 um 17:16

    Thanks, Karo!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: