Strava
Sportschuhe

Nike Footscape Magista SP: das beste aus 2 Welten

Fotos: atmos

Nikes Auftritt bei der Fußball-Weltmeisterschaft war ziemlich prägnant – die auffällig leuchtenden Magista-Fußballschuhe mit Flyknit-Upper waren auf dem WM-Rasen ein Hingucker und die Nachfrage ist seitdem riesig. Die Treter sind sogar so angesagt, dass sie auch Einfluss auf die darauf gefolgten Schuh-Designs im Streetwear-Bereich genommen haben.

Das trifft auch auf den Nike Footscape Magista SP zu, der noch in dieser Saison in einer besonders schönen, vergleichsweise schlichten Variante mit Details aus Premiumleder an der Ferse im Colorway Wolf Grey/Dark Obsidan erschienen wird. Der Sneaker hat sein Design eindeutig vom gleichnamigen Fußballschuh entliehen, während der Footscape-Unterbau mit seiner flexiblen und super komfortablen Sohle perfekt für den Alltag ist.

Hybrid-Silhouetten, also wenn zwei Modelle zu einem zerfließen, sind immer eine spannende Sache, die allerdings auch häufig den Originalen nicht das Wasser reichen kann. Wenn das Ergebnis aber so gut aussieht und so bequem ist wie der Footscape Magista, dann gibt es rein gar nichts zu meckern.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: