Strava
Gesundheit

Optifog – Antibeschlagtechnologie für Brillen

beschlagene brillenglaeser optifog beschichtung antifog

Um viele Menschen mit einem Video zu erreichen, hat es sich schon oft bewährt, auf eine kurze, aber witzige Idee zu setzen. Genau nach diesem Prinzip ist nun auch die Firma Optifog verfahren, als sie ihr neues, virales Werbevideo gemacht hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dort sieht man einen Mann, der in einem Krankenhausbett liegt und mit einer Fernbedienung vergeblich versucht das Programm des Fernsehers zu ändern. Er sieht nichts, weil seine Brille vor lauter Dampf beschlagen ist, den eine heiße Suppe erzeugt, die vor ihm auf dem Tisch steht. Anstatt nun den Fernseher zu steuern, lenkt er mit seiner Fernbedienung das Krankenhausbett seines Nachbarn und klappt dieses immer weiter zusammen, während dieser verzweifelt versucht auf sich aufmerksam zu machen. Das Video endet mit einem Reim: „Stop the fog with optifog“, was auf Deutsch „Stop den Nebel mit Optifog bedeutet.“

Die Firma Optifog hat mit diesem gerade einmal 19 Sekunden langem Werbevideo eine Idee sehr gekonnt umgesetzt: Die Szene im Krankenhaus ist witzig und der Dampf auf der Brille, der verhindert, dass der Mann etwas sieht, ist perfekt auf das abgestimmt, was die Firma mit ihren Produkten verspricht. Insgesamt ein gelungenes Video, dessen virale Qualitäten außer Frage stehen, da es genau die richtige Art von Humor bedient.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: