Strava
Sportschuhe Sneakers

Puma: Schuhe wieder in Kartons und nicht in Stoffbeuteln

puma shoe box

Fotos: Puma

Der Sportartikelhersteller Puma wollte vor rund vier Jahren einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und schaffte daher kurzerhand die Schuhkartons ab. Stattdessen bot man die Schuhe in einem wiederverwendbaren Stoffbeutel im Puma-Design an. Leider kam dies bei Handel und Kunden offenbar nicht so gut an wie erwartet und das Unternehmen kehrt zum Karton zurück.

Die roten Stoffbeutel wurden von vielen durchaus als schöne Idee wahrgenommen, nur waren sie offenbar in der Praxis weniger nützlich. Kunden und Handel beklagten sich darüber, dass sich die Beutel nicht so gut stapeln und dass die Schuhe nach dem Anprobieren sich nicht so schön und leicht zurückpacken ließen.

So verabschiedet sich Puma nun von den „Clever Little Bags“, wie die Beutel genannt wurden. Die neuen Schuhkartons sollen den Umweltgedanken jedoch nicht vernachlässigen: Sie bestehen zu 100 Prozent aus Recycling-Papier.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: