Strava
Laufuhren

Samsung Gear Fit: Fitness Armband samt Handy-News

Samsung Gear Fit Foto Samsung

Fotos: Samsung

Auf dem MWC in Barcelona stellen derzeit zahlreiche Unternehmen aus der Mobilfunkbranche ihre Neuheiten. Wie bereits mehrfach berichtet, spielen dabei natürlich auch Fitness-Tracker eine immer größere Rolle. Dabei präsentierte auch Branchenriese Samsung mit dem Gear Fit ein neues Armband für den Fitnessbereich, das jedoch noch mehr können soll.

Das Samsung Gear Fit hat direkt einen Herzfrequenz-Sensor sowie einen Schrittzähler eingebaut und sammelt die entsprechenden Daten daher auch ohne eine Anbindung an ein Smartphone. Zusammen mit einem Samsung Galaxy Handy oder Tablet bietet das Gadget jedoch noch weitere Funktionen, die über das Messen der eigenen körperlichen Aktivität des Trägers hinausgehen.

Das Gear Fit meldet App-Alerts, eingehende Mails und SMS sowie weitere News. Sehen kann man alle Daten auf einem 1,8-Zoll-Super-AMOLED-Display. In Sachen Fitness kann der Träger auf aktuell über 100 Apps zugreifen. Das Gerät kommt mit verschiedenen farbigen Armbändern daher, die sich austauschen lassen, und wiegt gerade einmal 27 Gramm. Es ist wasser- und staubgeschützt und soll bei normalem Gebrauch drei bis vier Tage durchhalten. Ab April wird es laut Samsung zu haben sein. Ein genauer Preis wurde noch nicht genannt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: