Strava Strava
Laufen Laufveranstaltungen

Saucony Run it Local – Mini-Wettkampftour durch Deutschland

Angesichts der vielen abgesagten Laufevents und der immer noch schwelenden Sorge, daß der gerade wieder sanft beginnende Saisonstart wieder zum Stocken kommt, machen sich auf die Laufsportmarken so ihre Gedanken, wie sich sich mit der Lauf-Community verbinden können.

Das Team von Saucony startet kurzerhand einfach eine kleine, eigene Serie von Laufveranstaltungen und holt sich für die “Run it Local” Tour nicht nur die lokalen Laufcommunities and die Hand, sondern auch die Laufläden der jeweiligen Stadt.

Was ist Saucony “Run it Local”?

Bei Saucony “Run it Local” finden in insgesamt sieben Städten in Deutschland kleine Laufevents statt, bei denen jeweils nur 50 Teilnehmer am Start sind. Gelaufen wird dann auf einer Distanz von meist 5km oder 8km, begleitet von einem Rahmenprogramm durch die lokalen Händler.

So wird es für die Läufer Saucony Laufschuhe zum testen geben, wobei vor allem die Neuheiten aus der Saucony Endorphin 2.0 Kollektion im Vordergrund stehen, insbesondere der Zur Auswahl stehen der Endorphin Pro2 und der Endorphin Speed2. Aber auch wer keinen der neuen Wettkampfschuhe testen will, gibt es mit dem Endorphin Shift2 eine gute Alternative.

Mit einem Starterbeutel mit Saucony T-Shirt, Rennverpflegung und Getränken und Food Trucks nach den Läufen werden die Events dann abgerundet. Wie gesagt, sind die Startplätze aber stark limitiert auf maximal 50 Teilnehmer pro Event. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell hier einen der Plätze zum Preis von 10€ sichern. Die Einnahmen gehen aber übrigens nicht an Saucony, sondern werden an die LAUREUS Sport for Good Charity-Organisation gespendet.

In diesen Städten findet die Saucony Run it Local Event-Serie statt

  • 13. August:     Duisburg (5 km) mit Laufladen Bunert         
  • 18. August:     Darmstadt (5 km) mit Läuferherz                  
  • 21. August:     Bonn (Distanz tba) mit Absolute Run Bonn  
  • 24. August:     Kempten (5 km) mit Laufsport Saukel           
  • 25. August:     München (5 km) mit Laufbar                     
  • 28. August:     Würzburg (5 km) mit Laufstil                         
  • 31. August:     Bremen (8 km) mit Absolute Run Bremen    

Leider wird der Großraum Berlin bisher nicht berücksichtigt, aber vielleicht sind wir Berliner ja im nächsten Jahr mit dabei! Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmern viel Spaß und flinke Beine und lasst doch gern einen Kommentar hier und erzählt, wie es so war.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: