Strava
Laufen Laufveranstaltungen

Art Run Berlin – ON bringt neues Sightrunning Event nach Deutschland

on art run berlin 2019 sightrunning murals

Fotos: ON ART RUN

Sightrunning hat sich in den letzten Jahren ja auch in Deutschland schon als neues Laufphänomen weit ausgebreitet. Kein Wunder, denn was gibt es besseres als eine Stadtbesichtigung mit dem Laufen zu verbinden. Denn das Sightrunning ist quasi eine Stadtrundfahrt in Laufschuhen.

Eine besondere Variante des Sightrunning ist der ART RUN, den die schweizer Laufsportmarke ON nun auch erstmals nach Deutschland bringt. Wie der Name schon unschwer vermuten lässt, läuft man beim ART RUN an den schönsten Streetart-Kunstwerken der Stadt vorbei und kann so wahrscheinlich selbst als Berliner noch neue, künstlerische Highlights in Berlin entdecken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

UPDATE: ON ART RUN BERLIN 2019
Nach dem tollen Erstling in 2018 geht der ON Art Run Berlin in eine neue Runde und ich freue mich, wieder mit am Start zu sein und wieder neue, urbane Kunstwerke laufend entdecken zu können. Es hat sich ja in dem vergangenen Jahr wieder viel in der Stadt getan und Murals werden auch bei den Hausbesitzern und Architekten immer populärer. Also, wer kommt mit?

Neben vielen urbanen Kunstwerken, könnt Ihr mit Testschuhen von ON, ein neues Laufgefühl entdecken und bei der After-Party gibts wieder leckeres Essen, Drinks und chillige Beats.
ON sponsort diesen Community-Event übrigens komplett – Du kannst Dich also einfach anmelden und mitlaufen. For Free. For Fun.

Details zum ON Art Run Berlin 2019

Wann?
19. September von 17:30 bis 21:30 Uhr

Ablauf und Ort?
17:30 Uhr Check-In & Bag Drop @ % Arabica Berlin Kreuzberg

18:30 Uhr Start des 6-km langen On Art Run

20:00 Uhr After Run Party @ Urban Spree Gallery

Anmeldung?
Online über die Event-Seite (Schnell sein, weil limitierte Plätze) und mehr Infos auch bei Facebook

Ich war ja 2018 schon mit dabei und fand es super interessant, weil man nicht nur die Kunstwerke entdeckt, sondern auch die Hintergründe dazu erklärt bekommt. Einige Impressionen vom ON Art Run findet Ihr hier:

on art run berlin sightseeing

ON ART RUN BERLIN 2018
Der erste ON ART RUN Europas startet am Donnerstag, den 27. September 2018 im Görlitzer Park in Berlin.
Ab 17.30 Uhr habt Ihr eine Stunde Zeit, Euer Gepäck abzugeben, die Startnummer abzuholen und Euch ein paar ON Laufschuhe auszuleihen, wenn Ihr gleich die Gelegenheit nutzen wollt, daß Wolkenlaufgefühl der Cloud-Technologie auszuprobieren.
Ab 18.30 Uhr startet dann der ON ART RUN Berlin mit einem 5k-Lauf vorbei an den schönsten Streetart-Spots.

Wo?
Görlitzer Park
Görlitzer Str. 1
10997 Berlin

ON ART RUN AFTER-PARTY
Etwa ab 19.00 Uhr startet dann die Afterparty zum Art Run in der Urban Spree Gallery. Neben fetten Beats gibt es künstlerische Performances und natürlich Essen und Trinken.

Beim ON ART RUN handelt es sich um einen Charity-Lauf mit Fun-Charakter. Es wird also keine Zeit genommen – just go with the flow! Außerdem gehen alle Einnahmen an Pass the Crayon, eine gemeinnützige Organisation, die mit Kunstworkshops die kreative Selbstentfaltung von geflüchteten Kindern fördert.

Wo?
Urban Spree Gallery
Revaler Str. 99
10245 Berlin

Da die Plätze für den ON ART RUN BERLIN limitiert sind, meldet Euch bitte gleich hier an. Das Vergnügen kostet 5€, wobei die komplett gespendet werden, und es ist alles im Preis enthalten – also auch das Essen und Trinken auf der Afterparty.

Wir sehen uns dort!

on art run berlin 2018

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: