Strava
Wintersport

Schlitten sind in Deutschland fast ausverkauft

schlitten schlittenfahren winter

Fotos: Schlittenfahren | px

Was für ein herrlicher Winter (wenn man nicht gerade lange Reisen antreten muss)! Dicke Schneeschichten überziehen das Land und jeder noch so kleine Hügel wird in diesen Tagen zu einer Piste umfunktioniert.

Klar, dass es da vom kleinen bis großen Freizeitsportler kaum noch einen drinnen hält. Wer sich jedoch dafür in diesen Tagen einen Schlitten zulegen oder einen unter dem Weihnachtsbaum platzieren möchte, der hat höchstwahrscheinlich Pech, denn der Handel meldet, dass fast alle Schlitten ausverkauft sind, vom Holzschlitten bis zum Porutscher.

Sogar in Onlineshops wie Amazon hat man nur noch wenig Glück. Möchte man doch meinen, dass nach dem letzten langen Winter auch wirklich jeder im Besitz eine Schlittens ist. Doch scheinbar herrscht nach wie vor ein großer Bedarf.

Fachhändler arbeiten schon im Akkord und gehen zum Teil nicht mehr ans Telefon, da ständig Kunden nachfragen, ob auch wirklich alle Schlitten ausverkauft sind. Nun ja, da heißt es für alle Pechvögel Schlitten teilen oder auf die gute alte Plastiktüte oder den Gummireifen zurückgreifen. Und auch sonst gibt es ja noch schöne Aktivitäten, die man im Schnee machen kann. Also, nichts wie raus!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: