Strava
Tennis

Speedminton: Squash trifft auf Badminton

speedminton

Es ist immer wieder spannend, was entsteht, wenn Menschen einfach Sportarten sozusagen miteinander mischen. Auf diese Art und Weise wurde schon so manche Trendsportart geboren. Eine von ihnen, die bei immer mehr Menschen beliebt ist, ist das sogenannte Speedminton. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine schnelle Varianten von Badminton.

Die Schnelligkeit wird durch spezielle Bälle, den sogenannten „Speedern“ erreicht. Diese sind im Grunde schwere Bälle mit einem verkürzten Flugkleid. Sie erreichen in einem hitzigen Match schon mal Geschwindigkeiten von bis zu 290 km/h. Für das Spiel benötigt man kein Netz. Es muss lediglich mit Kreide oder aber mit Gummiseilen ein Feld abgesteckt werden.

Gespielt wird nach Regeln und Elementen, die aus Badminton, Squash und Tennis stammen. Interessant ist auch, dass es Schläger („Rackets“), Speeder usw. gibt, die im Dunkeln leuchten, so lassen sich auch nachts Matches austragen. Speedminton ist actionreich und dank der einfachen Ausrüstung auch fast überall und jederzeit spielbar. Mehr Infos zum Spiel findet ihr beispielsweise unter www.speedminton.de.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: