Nike+ Kinect Training – Trainieren wie die Profis

Die speziell für die Xbox 360 mit Kinect entwickelte Software „Nike+ Kinect“ ist ideal für Fitness-Muffel und Couch Potatoes. Nike ist durch zahlreiche Aktionen wie z.B. Nike+ iPod bereits im Cross-Medialem Bereich erfahren. Damals konnte man bereits seine Erfolge via iPod Touch auf Facebook und co. teilen. Mit Microsoft hat Nike nun einen optimalen Partner für solch ein Spiel gefunden. Bei der Entwicklung von Nike+ Kinect Training for Xbox 360 wurde mit Spitzensportlern und Trainern aus den verschiedenen Sparten zusammengearbeitet. Somit wird der Nutzer optimal trainiert.

Durch den Kinect-Sensor erkennt die Konsole die Bewegungen des Nutzers und kann den Trainierenden optimal beim Training unterstützen. Während des Trainings sendet die Konsole Live-Feedback an den User. So sind bessere Resultate zu erzielen.
Mit dieser Software macht fit sein Spaß. Das Programm passt sich an das Fitness-Level des Nutzers an und zeigt dem Nutzer den Weg zum Ziel auf. Anstatt eines teuren Personal-Trainers enthält die Software gleich mehrere verschiedene Trainer, die optimales Feedback liefern.

Des Weiteren gibt es eine Verbindung zwischen Xbox Live und Nike+, somit kann zu jeder Zeit ein Partner oder Herausforderer gefunden werden, die das Training spannender und aufregender machen sollen.
Durch das Versenden von Herausforderungen können sich die Nutzer gegenseitig anspornen.

Außerdem gibt es für das iPhone eine App mit der man die Aktivität auf der Konsole verfolgen kann. Sport und das auch noch zuhause, eine kostengünstige und zeitsparende Lösung zugleich.

Das Spiel ist ab November im Handel erhältlich und soll ebenfalls zusammen mit dem Nike Fuelband funktionieren.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe