Strava
Fitness

Nike+ Kinect Training – Trainieren wie die Profis

nike plus kinect fitness

Fotos: Nike

Die speziell für die Xbox 360 mit Kinect entwickelte Software „Nike+ Kinect“ ist ideal für Fitness-Muffel und Couch Potatoes. Nike ist durch zahlreiche Aktionen wie z.B. Nike+ iPod bereits im Cross-Medialem Bereich erfahren. Damals konnte man bereits seine Erfolge via iPod Touch auf Facebook und co. teilen. Mit Microsoft hat Nike nun einen optimalen Partner für solch ein Spiel gefunden. Bei der Entwicklung von Nike+ Kinect Training for Xbox 360 wurde mit Spitzensportlern und Trainern aus den verschiedenen Sparten zusammengearbeitet. Somit wird der Nutzer optimal trainiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Durch den Kinect-Sensor erkennt die Konsole die Bewegungen des Nutzers und kann den Trainierenden optimal beim Training unterstützen. Während des Trainings sendet die Konsole Live-Feedback an den User. So sind bessere Resultate zu erzielen.
Mit dieser Software macht fit sein Spaß. Das Programm passt sich an das Fitness-Level des Nutzers an und zeigt dem Nutzer den Weg zum Ziel auf. Anstatt eines teuren Personal-Trainers enthält die Software gleich mehrere verschiedene Trainer, die optimales Feedback liefern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Des Weiteren gibt es eine Verbindung zwischen Xbox Live und Nike+, somit kann zu jeder Zeit ein Partner oder Herausforderer gefunden werden, die das Training spannender und aufregender machen sollen.
Durch das Versenden von Herausforderungen können sich die Nutzer gegenseitig anspornen.

Außerdem gibt es für das iPhone eine App mit der man die Aktivität auf der Konsole verfolgen kann. Sport und das auch noch zuhause, eine kostengünstige und zeitsparende Lösung zugleich.

Das Spiel ist ab November im Handel erhältlich und soll ebenfalls zusammen mit dem Nike Fuelband funktionieren.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: