Events & Locations Laufen

7 Kontinente und 70 Länder. Laufen für Kinderstimmen

Fotos: 7Continents | Norman Bücher

Wenn man darüber redet, auf verschiedenen Kontinenten zu laufen, denken die meisten wohl an die größten Marathons der Welt oder an das Durchziehen der World Marathon Major Serie. Aber der Extremsportler Norman Bücher hat nichts davon im Sinn, bei seinem neuen 7Continents-Projekt. Denn es geht vielmehr um die Zukunft der Erde, um die Generationen, die nach uns folgen und darum den Kindern und Jugendlichen eine Stimme zu geben!



Dafür wird Norman über alle 7 Kontinente reisen und in 70 Ländern Vorträge halten und Kinderstimmen einsammeln, die deren Wünsche an uns Erwachsene und dafür, wie wir die Zukunft gestalten, enthält. Dasbei wird er allen Kindern die gleichen 7 Fragen stellen und so 1 Million Kinderstimmen dokumentieren.
Am Ende dieses sieben Jahre und 20.000 Laufkilometer andauernden Abenteuers will Norman Büchner die gesammelten Stimmen dann auf der UN-Generalversammlung in New York den Vereinten Nationen übergeben.

So ein Mammutprojekt stemmt man natürlich nicht allein und so freut sich Norman Bücher über jede mögliche Unterstützung. Und das muss garnicht gleich die große Spende sein.

Lauft einfach ein paar Kilometer mit Ihm und begleitet ihn auf der Strecke oder postet in Euren Social Media Kanälen davon, damit mehr Leute zu seinen Vorträgen kommen und er genügend spannende Antworten von Kindern bekommt.

Die erste Möglichkeit, mehr über Norman Bücher und das 7Continents-Projekt zu erfahren und sogar die ersten Kilometer des Projektes laufend zu begleiten, ist am kommenden Wochenende. Also lasst uns alle am Brandenburger Tor treffen und Norman ein bisschen Rückenwind geben!

7Continents Run
Samstag, 11. Mai
15.00-15.30 Uhr
Brandenburger Tor
Berlin


GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: