Strava
Laufen Laufveranstaltungen

Antarctic Ice Marathon: Das offizielle Video

antarctic ice marathon eismarathon antarktis

Fotos: Antarctic Ice Marathon

Vor wenigen Wochen fand mitten in den eisigen Weiten der Antarktis mal wieder eines der härtesten und spektakulärsten Rennen der Welt statt. Wir liefern euch unterhalb dieses Beitrags das offizielle Video des Antarctic Ice Marathons 2012, das in diesen Tagen veröffentlicht wurde.

antarctic ice marathon 100k logo

Ein Marathon an sich ist für die meisten Menschen schon eine echte Herausforderung, doch wenn dieser noch bei extremen Minusgraden und zwischen Schnee und Eis stattfindet, ist dies logischerweise eine Klasse für sich. 46 Athleten aus 15 unterschiedlichen Ländern stellten sich dieser ganz speziellen Herausforderung.

https://www.youtube.com/watch?v=FBHh9kAjfEY&feature=emb_title

Diese hatten in diesem Jahr sogar „Glück“, denn mit Temperaturen von minus 15 Grad wurde ein neuer Wärmerekord gemessen… Am Ende entschieden der Schotte Andrew Murray und die Australierin Demelza Farr das Rennen für sich. Murray schaffte die Strecke von 42,195 Kilometer ohne Skier oder andere ähnliche Hilfsmittel innerhalb von 3:41 Stunden und Farr brauchte 5:09:43 Stunden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: