Strava
Laufveranstaltungen

ISTAF Berlin: Tickets gewinnen!

istaf berlin internationales stadionfest

Fotos: Camera4/ISTAF

Gerade für mich als Hobby-Athlet ist das ISTAF immer wieder ein Highlight auf dem Sportkalender. Denn während man als Läufer meist gerade mitten in der Vorbereitung auf die großen Herbst-Marathons, wie den Berlin-Marathon steckt, ist es schon eine große Inspiration, die internationalen Elite-Athleten einmal hautnah zu erleben.

Um so mehr freue ich mich, daß ich in diesem Jahr ISTAF-Tickets an Euch verlosen kann!

ISTAF Tickets Gewinnspiel
Gewinne 1* 2 ISTAF Tickets und erlebe zusammen mit Deiner Begleitung hochkarätigen Sport im Berliner Olympiastadion!

Wenn Du die Tickets gewinnen möchtest, hinterlasse einfach hier einen Kommentar unter dem Beitrag und lass mich wissen, auf welchen Wettkampf Du Dich am meisten freust.
Alternativ kannst Du auch bei Instagram oder Facebook am Gewinnspiel teilnehmen und dort einfach denjenigen markieren, der Dich zum ISTAF begleiten soll.

Mitmachen kannst Du bis einschließlich 25. August. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden am Folgetag per Facebook und Instagram bekannt gegeben. Die Tickets kommen dann per Post zu Dir. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Viel Glück!

Was ist das ISTAF?
Das ISTAF ist ein internationaler Leichtathletik-Event, der seinen Ursprung vor fast 100 Jahren fand. Dank der hohen Preisgelder zieht es viele erstklassige Elite-Athleten zum ISTAF nach Berlin und so konnten beim ISTAF sogar schon 16 Weltrekorde aufgestellt werden. Das ISTAF findet jährlich im Spätsommer im Berliner Olympiastadion statt und es zieht bis zu 50.000 Zuschauer zum eintägigen Event an die blaue Tartanbahn.
Seit 2014 gibt es neben dem klassischen Internationalen Stadionfest Berlin im Olympiastadion auch das ISTAF INDOOR, daß im Winter in der Mercedes-Benz Arena stattfindet.

ISTAF Zeitplan und Programm

12:30 Stadionöffnung

13:10 16 x 50m Schulstaffel – Vorlauf 1
13:20 16 x 50m Schulstaffel – Vorlauf 2
13:30 16 x 50m Schulstaffel – Vorlauf 3
13:40 16 x 50m Schulstaffel – Vorlauf 4
13:30 Kugelstoßen – Frauen

13:50 Dreisprung – Frauen
50m Nachwuchssprints (2) – SCHOOLS CUP

14:05 100m-C – Frauen
14:10 Siegerehrung 50m Nachwuchssprint
14:15 OPENING
14:30 Diskuswurf – Männer

100m Rollstuhlschnellfahren – Mixed
14:40 Ehrung 100m Rollstuhlschnellfahren

14:45 Hochsprung – Männer

16 x 50m Schulstaffel – Finale
14:55 Siegerehrung 16 x 50m Schulstaffel

15:05 Stabhochsprung – Männer
15:10 100m-B – Frauen
15:20 100m-B – Männer
15:35 100m – Frauen

15:45 5.000m – Frauen
16:05 Weitsprung – Frauen
16:10 1.500 – Männer

Speerwurf – Männer
16:25 100mH – Frauen

16:30 Siegerehrungen

16:35 110mH – Männer
16:50 2.000m Hindernis – Frauen
17:10 100m – Männer
17:25 4 x 100m – Frauen

17:30 Siegerehrungen
17:35 ENDE

 

Das könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

  • Benutzerbild von Coin
    Antworten Coin 15. Juni 2020 um 19:37

    Wir waren am Freitag bei der PSD Bank Flight Night. Stabhochsprung im Autokino Düsseldorf.

    Vielleicht interessiert mein Artikel dazu ja.

    Lg und bleib gesund https://coinsplace.wordpress.com/2020/06/15/review-psd-bank-flight-night-duesseldorf/

    • Benutzerbild von Daniel
      Antworten Daniel 23. Juni 2020 um 17:37

      Hey Coin, auch spannend, aber ISTAF ist schon nochmal ein anderes Level. Cheers, Daniel

  • Benutzerbild von STEFAN Duhme
    Antworten STEFAN Duhme 27. Juli 2020 um 12:35

    Ich würde mich sehr freuen ,
    gemeinsam mit meiner Freundin Sabine ❤ beim ISTAF BERLIN 2020 dabei sein zu können .
    Uns begeistern alle sportlichen Wettkämpfe , besonders aber alle Laufwettkämpfe und das Speerwerfen .

    LG STEFAN +SABINE

  • Benutzerbild von Acikalin-Rakers, Mareike
    Antworten Acikalin-Rakers, Mareike 18. August 2020 um 14:58

    am meisten freue ich mich auf Malaika Mihambo,Weitspringerin

  • Benutzerbild von Heike Becker
    Antworten Heike Becker 16. Juli 2021 um 18:13

    Ich freue mich am meisten auf die 100m Sprints und würde sehr gerne mit meiner Tochter ins Stadion gehen.

  • Benutzerbild von Heike Becker
    Antworten Heike Becker 11. August 2021 um 20:55

    Ich würde gerne mit meiner Tochter zu Istaf gehen. Wir mögen besonders den Sprint.

  • Benutzerbild von Sabine Krebs
    Antworten Sabine Krebs 29. Juni 2022 um 13:14

    Hey,ich würde gerne zum USTAF mit meinem frisch vermählten Mann gehen. Wir waren schon oft beim ISTAF und interessieren uns sehr für das Kugelstoßen ,Speerwurf und natürlich auch für das Laufen und Stabhochsprung.
    Manchmal weiß man garnicht wo man zu erst hinschauen soll.

  • Benutzerbild von Stephan Günther
    Antworten Stephan Günther 18. August 2022 um 19:36

    Würde gerne mit meiner Schwester Simone das Istaf Berlin besuchen.
    Besonders freue ich mich auf’s Diskusswerfen der Herren.

  • Benutzerbild von Svenja
    Antworten Svenja 31. August 2022 um 14:25

    Gerne würde ich am kommenden Sonntag die Athletinnen und Athleten im Stadion anfeuern. Ich freue mich am meisten auf die 100m Sprints.

  • Benutzerbild von Heidi Blume
    Antworten Heidi Blume 8. Januar 2023 um 13:24

    Ich freue mich am meisten über die tolle Atmosphäre und über die Stabhochspringer

  • Benutzerbild von Brigitte
    Antworten Brigitte 12. August 2023 um 21:43

    Stabhochsprung ist immer unser Highlight!!!

  • Benutzerbild von Andre
    Antworten Andre 27. August 2023 um 08:24

    Sehr gern dabei

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: