Strava
Sportbekleidung

Made for Skate – Eine Geschichte des Skateboardens und des passenden Schuhwerks

made for skate buch skateschuhe

Fotos: Made for Skate

Buch Made for Skate

Made for Skate

Wer noch verzweifelt auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen echten Skate-Fan ist oder sich selbst etwas Gutes gönnen möchte, dem sei an dieser Stelle das Buch „Made for Skate“ an Herz gelegt.

Eigentlich geht es in dem Buch um die Geschichte der Skateboardschuhe. Aber da die Schuhe ohne das Board keinen Sinn machen würden, wird den Lesern gleich die Geschichte des Skateboardens mitgeliefert und das eben aus einer interessanten Perspektive.

Los geht bei den Anfängen des Boardens als sich die wagemutige Pioniere noch barfuß auf die Bretter stellten. Dazu gibts natürlich jede Menge Fotos, die geradezu nach dem Einsatz von Schuhen schreien. Autsch!

Über 1000 Fotografien dokumentieren 50 Jahre Skateboard. Und gerade diese Fotos sind es, die bei den meisten Cracks sentimentale Gefühle wach werden lassen, von den bekannten Gesichtern der 1980er Jahre bis heute, vom Kleber „ummantelten“ Schuh bis hin zum lädierten Treter…

Merken

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: