Strava
Fitness

Fitnessstudio-Boom geht weiter

einsteigerkurse fitnessstudio anfaenger

Wir haben in den vergangenen Wochen immer wieder über Madonnas Fitnessstudio-Kette Hard Candy berichtet, die in Berlin ihre Pforten eröffnet hat. Der Popstar betonte dabei, dass in den kommenden drei Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz 35 weitere Studios eröffnen sollen. Dies macht eines deutlich, was Experten bereits seit längerem betonen. Der Fitnessmarkt in Deutschland bietet ein großes Wachstumspotential.

Seit einigen Jahren boomen Studios hierzulande. Laut einer aktuellen Studie war jeder zehnte Deutsche im vergangenen Jahr in einem Fitnessstudio aktiv, Tendenz steigend. Gleichzeitig strömen immer mehr Studios und Angebote auf den Markt, wobei das Potential offenbar noch längst nicht ausgereizt ist.

Laut einigen Experten gehört die Zukunft dabei den Billigkettten sowie den spezialisierten Anbietern, sprich zum Beispiel Fitnessstudios für Frauen, solche, die sich auf besondere Trainingsangebote konzentrieren etc. Das Mittelfeld wird es offenbar schwer haben. Mal sehen, wann hier die ersten Ermüdungserscheinungen einsetzen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: