Strava
Kampfsport

Das Comeback von Conor McGregor: Wann findet es statt und gegen wen wird er kämpfen?

Conor McGregor ufc rueckkehr comeback

Das Warten hat – wahrscheinlich – bald ein Ende.

Die Rückkehr von Conor McGregors in den Octagon wird von seinen Fans auf der ganzen Welt mit Spannung erwartet, denn sein letzter Kampf war am Juli 2021 und endete mit einer schmerzlich-brutalen Knockout-Niederlage gegen Dustin Poirier beim UFC 264. Seit seinem damals erlittenen Beinbruch arbeitet er unermüdlich an seinem Comeback und baut stetig seine alten Kampfqualitäten auf.

Bisher hat die UFC jedoch keine offiziellen Ankündigungen zu seinem erneuten Antreten gemacht, aber der UFC-Chef Dana White hat kürzlich anklingen lassen, dass er abermals in einem Cage-Kampf zu sehen sein wird.

Wo könnte also einer der größten Kämpfer aller Zeiten dieses Sports wieder zu sehen sein, und wer könnte sein Gegner sein? Schauen wir uns die Faktenlage einmal genauer an und versuchen wir, eine genaue Vorhersage zu treffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann kommt es zum Showdown?

2024 wird es wohl nicht mehr werden, aber Dana White hat vor Journalisten kürzlich mit Informationen über sein neuerliches Auftreten für Aufregung gesorgt, denn der UFC-Chef bestätigte, dass McGregor 2025 kämpfen WÜRDE. White lehnte es jedoch ab, weitere Einzelheiten über diesen Event zu nennen.

„Lassen Sie mich Ihnen eines sagen: Ich war derjenige, der dieses Jahr sagte, dass er dieses Jahr nicht kämpfen wird.“, sagte White gegenüber Journalisten. „Conor McGregor wird aber nächstes Jahr, zu Beginn 2025, wieder in die Schlacht ziehen.“

Die Nachricht könnte für Fans einerseits großartig aber andererseits auch enttäuschend sein. Denn die halb-offizielle Bestätigung einer McGregor-Rückkehr kann als eine erfreuliche Neuigkeit angesehen werden, aber viele MMA-Fans hatten gehofft, dass der ehemalige UFC-Champion im Leicht- und Federgewicht noch in diesem Dezember wieder in die Arena zurückkehren würde, denn McGregor selbst hatte zuvor angedeutet, dass er diesen Zeitpunkt in Erwägung zieht.

Die Hoffnung auf einen mit Spannung erwarteten Frühlings-Blockbuster ist unter den Fans groß, aber es könnte durchaus später im kommenden Jahr sein, was vor allem den Veranstaltern Zeit gibt, sich auf das spektakulärste Comeback in der UFC-Geschichte vorzubereiten.

Der Ort des Kampfes

Conor McGregor war in seiner Glanzzeit auf der ganzen Welt zu sehen, aber die meisten Experten und Fans erwarten sein Comeback in einer ganz besonderen Stadt: Sin City. Las Vegas war schon in der Vergangenheit Schauplatz vieler UFC-Blockbuster, aber das Comeback von McGregors wäre eine der größten Shows in dieser Sportart aller Zeiten.

Die McGregor-Supporter, die zweifellos auf Grund dieses Ereignisses nach Vegas reisen, werden sich dort nicht nur mit dem verschiedenen Roulette-Spielregeln vertraut machen, um dieses Spiel in den vielen Vergnügungsstätten mitten in der Wüste von Nevada zu spielen, sondern werden darauf warten, wie der Ire mit dem Gegner seiner Wahl zurechtkommt. Wenn er es in diesem speziellen Fight zu locker angehen wird, wird man ihm vorwerfen, er nehme die Herausforderung zu leicht. Geht er gleich All-in, könnte das Risiko hoch sein, dass er bei seinem großen Comeback eine blöde Figur macht.

Weitere Austragungsorte sind Dubai und London. Die Hauptstadt es Emirats Dubai ist im letzten Jahrzehnt zu einem wahren Hotspot für große Sportereignisse geworden, und die UFC hat dort bereits mehrere Veranstaltungen erfolgreich und medienwirksam stattfinden lassen. Die opulente, orientalische Atmosphäre und die wachsende Popularität dieses Kampfsports in der arabischen Region machen die Stadt nicht nur zu einem Geheimtipp für das Comeback McGregors.

London hingegen ist eine Metropole mit einer reichen Kampfgeschichte und einer leidenschaftlichen Fangemeinde. McGregor ist dort schon mehrere Male im Octagon zu sehen gewesen, und ein Comeback-Fight könnte für enormes Interesse sorgen und Zuschauermassen anziehen, insbesondere werden die eingefleischten Fans aus dem nahegelegenen Irland, der Heimat des Stars, anreisen.

Die Zeichen deuten jedoch eindeutig auf das sündige Vegas hin. McGregor hatte im selbst dafür geworben, dort im Dezember anzutreten, was zwar jetzt nicht passieren wird, aber der Wunsch des Kämpfers unterstreicht die Möglichkeit, dass dort tatsächlich seine Rückkehr in den Kampfsport zelebriert wird.

Sein möglicher Gegner

Beginnen wir mit jenem Kontrahenten, gegen den McGregor definitiv nicht antreten wird. Der Ire hat bereits mehrfach wiederholt, dass er für einen Kampf mit Justin Gaethje nicht zur Verfügung stehen wird, wenn man den Verlautbarungen von Gaethjes Manager vertrauen kann.

Ali Abdelaziz ließ wissen, dass er McGregor den Kampf mindestens fünfmal angeboten habe, dieser aber immer aus persönlichen Feindseligkeiten und, wie Abdelaziz behauptet, aus Angst, gegen Gaethjes Team zu verlieren, abgelehnt hat.

Der wahrscheinlichste Gegner, gegen den er antreten wird, wird Michael Chandler sein. Trotz der Befürchtungen, dass sich McGregors Comeback noch weiter verzögern wird, hat vor Kurzem White dennoch bestätigt, dass es zu diesem Kampf kommen wird.

McGregor hat wiederholt anklingen lassen, dass er gerne gegen den US-Amerikaner kämpfen würde, und es ist schwer vorstellbar, dass Chandler sich diese lukrative Gelegenheit entgehen lässt.

Sollte dieser Deal jedoch platzen, besteht die Chance, dass McGregor für einen Fight gegen Nate Diaz zur Verfügung steht, aber Diaz‘ Status als Free Agent erschwert die Verhandlungen. Weitere interessante Möglichkeiten sind ein Aufeinandertreffen mit Jorge Masvidal oder ein Rückkampf mit Maz Holloway. Während die Fans gespannt auf die offizielle Ankündigung warten, nehmen die wildesten Spekulationen über seinen nächsten Gegner weiterhin zu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das größte Comeback in der Geschichte der UFC

Conor McGregor ist wahrlich der bekannteste Name im MMA und er kann sich auf eine riesige weltweite Fangemeinde berufen. Sein Comeback nach einer schweren Verletzung und einer langen Pause wird bei den Fans mit enormer Vorfreude aufgenommen und auch die Medienaufmerksamkeit hat sich enorm gesteigert. Manche Insider meinen sogar, es könnte das größte Comeback der Sportgeschichte werden.

Ob das der Fall ist, bleibt abzuwarten. Zwischenzeitlich warten wir gespannt auf weitere Details über den Gegner des Iren und welcher Austragungsort für das große Comeback in Frage kommt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: