Strava
Abnehmen

Diät-Lebensmittel sollen vom Markt genommen werden

entwicklungen lebensmittelrecht supermarkt

Fotos: Supermarkt

Wohl jeder von uns ist schon einmal auf Diät-Schokolade und Co. hereingefallen. Doch meist sind diese Lebensmittel nur teuer und haben laut wissenschaftlichen Untersuchungen für die Verbraucher keinen Nutzen, vor allem nicht für Diabetiker, denen sie meist besonders angepriesen werden.

Seit langem sind die Diät-Produkte Verbraucherschützern ein Dorn im Auge. Nur bisher kam man gegen die Lebensmittel-Lobby nicht wirklich an. Nun soll sich dies laut eines Berichts des Magazins „Stern“ ändern.

Gestern hat der Ausschuss des Bundesrats für Agrarpolitik und Verbraucherschutz getagt und die Diätverordnung geändert. Das heißt im Klartext, dass die berühmt-berüchtigten Diät-Lebensmittel bald aus unseren Regalen verschwinden sollen.

Den Firmen wurde dafür eine Frist bis 2012 gesetzt. Wir sind gespannt, was man sich stattdessen wieder einfallen lässt.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Jasmin
    Antworten Jasmin 10. September 2010 um 12:39

    Ja, endlich hat jemand gedacht, dass solche Produkte nur schaden können. Es war sehr täuschend und sehr verführerisch diejenigen, die auf Diät achten und keine Süßigkeiten essen durften.

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 23. Juli 2018 um 21:48

    Hey Jasmin, wie wir ja leider nun wissen, sind leider auch heute noch genügend angeblich gesunde Produkte im Handel. Der große Wandel hat sich also leider nicht eingestellt. LG, Daniel

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: