Nike und adidas liefern sich derzeit ein unerbittliches Rennen an der Spitze und setzen damit nicht nur sich selbst, sondern auch die Konkurrenten immer mehr unter Druck. Puma ist gerade dabei sein Unternehmen umzustrukturieren und neu auszurichten. Wie bereits berichtet, will man sich wieder mehr auf das Kerngeschäft des Sports konzentrieren. In dieser Woche ging unter anderem in Deutschland daher die größte Puma-Kampagne aller Zeiten an den Start.
Diese steht unter dem Motto „Forever Faster“ und fragt dabei „Wo sind die Rebellen?“. Sportler sollen wieder mehr Risiken auf sich nehmen und ruhig wild und ungehorsam sein um zum Erfolg zu kommen. Als Testimonials entschied man sich dementsprechend für Sprintstar Usain Bolt, Fußballer Mario Balotelli, die Golfer Rickie Fowler und Lexi Thompson sowie für das Formel-1-Team von Ferrari.
Neben den entsprechenden TV-Spots ist Puma mit „Forever Faster“ natürlich auch massiv online präsent, von Facebook-Anzeigen über Online-Videos bis hin zu einer Kampagnenwebsite, die unter anderem alle Tweets mit dem Hashtag #ForeverFaster anzeigt.
Keine Kommentare