Strava
Abnehmen

Jedes vierte Kind hält sich für zu dick!

esstoerung kinder jugendliche

Fotos: flickr/1hiphopplace

Dass die Anzahl der übergewichtigen Kinder in Deutschland ansteigt, ist nichts Neues mehr. Gleichzeitig steht dieser Tatsache jedoch auch ein Schönheitswahn gegenüber, dem sich bereits Kinder nicht entziehen können. So rechnen Experten damit, dass rund jedes fünfte Kind in Deutschland wirklich zu dick ist. Eine neue Studie hat demgegenüber ergeben, dass gleichzeitig jedes vierte Kind sich für zu dick hält!

Es gibt also einige Kinder in Deutschland, die sich bereits in jungen Jahren dem allgemeinen Schönheitsbild unterwerfen. Dies ist das Ergebnis des LBS-Kinderbarometers. Befragt wurden dafür 10.000 Kinder im Alter von neun bis 14 Jahren.

Zwei Drittel der Schüler sagte dabei, dass sie richtig so seien, wie sie sind. Jedoch gab auch jeder Dritte zu, schon einmal eine Diät gemacht zu haben und jedes 20. Kind würde sich sogar eine Fettabsaugung wünschen! Acht Prozent sagten demgegenüber, dass sie sich für zu dünn halten würden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: