Strava
Sportbekleidung

Katastrophe in Japan mit Auswirkungen auf Puma

PUMA x Vashtie 8

Fotos: PUMA

Der Sportartikelhersteller Puma ist weltweit der drittgrößte hinter Nike und adidas. Doch nun fürchtet man beim Unternehmen um die Umsätze, denn nach eigenen Angaben wird die Katastrophe in Japan deutliche Folgen für Puma haben.

Das Ganze betreffe nicht die Produktion (Man produziert zwar in Japan, aber nicht in der Krisenregion), sondern vielmehr den Markt an sich. Japan ist für Puma der zweitwichtigste Markt hinter den USA. Hier rechnet man nun mit großen Verlusten. Über zehn Prozent am Gesamtumsatz von Puma käme aus Japan.

Gleichzeitig gibt man sich aber zuversichtlich. Man werde die Krise schon meistern. Alle Läden von Puma waren bis Donnerstag in Japan geschlossen. Nun würden sie jedoch wieder ihre Pforten öffnen, auch in Tokio. Nur ein einziges Geschäft direkt in der Krisenregion bliebe noch bis April zu.

Nun gut, die Menschen in Japan haben momentan aber auch weitaus andere Sorgen als Sportkleidung zu kaufen…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: