Strava
Laufveranstaltungen

Lufthansa Miles & More Spendenlauf: Help Alliance spendet Meilen für gelaufene Kilometer

lufthansa miles and more spendenlauf charity run help alliance togo meilen spenden

Das Unternehmen gelaufene Kilometer in eine Spende umwandeln ist sicherlich nichts Neues. Aber das Thema passt wohl selten so gut, wie zum aktuellen Charity Run von Miles & More, daß von der Help Alliance veranstaltet wird – also der Charity Organisation, die die Lufthansa-Mitarbeiter selbst gegründet haben.

Bei der Aktion „Sie laufen – wir spenden“ geht es um die Fertigstellung eines Ausbildungszentrums in Lomé in Togo. Dort soll nicht nur das Ausbildungszentrum selbst fertiggestellt werden, sondern auch der Bau von Brunnen sowie Straßen zu den Gebäuden, die Anschaffung von Geräten zur Lebensmittelverarbeitung und die Möblierung der Ausbildungsräume sollen mit den Spenden ermöglicht werden. Als Spendenziel hat sich die Help Alliance dafür 3 Millionen Meilen vorgenommen!

Wie kann man beim Miles & More Spendenlauf mitmachen?

Zwischen dem 30. Juni und 31. August läuft man einfach selbstständig so viel und oft wie man kann, sollte aber darauf achten, die Kilometer über eine Laufuhr oder Lauf-App zu dokumentieren. Denn jeden gelaufenen Kilometer wandelt die Help Alliance dann in 30 Meilen um, solange bis das Spendenziel von 3 Millionen Meilen erreicht ist.

Um an der Aktion teilzunehmen und seine gelaufenen Meilen zu melden, registriert man sich einfach hier auf der Aktionsseite und trägt ganz unten auf der Seite die gelaufenen Kilometer ein. Als Nachweis kann man bis zu sechs Bilder oder Screenshots hochladen, um beispielsweise die Kilometer aus der Laufapp nachzuweisen.

Ich habe gerade mal meine Kilometer aus dem Juni hochgeladen. Mal schauen, was ich im Juli und August noch zusammenbekomme!

lufthansa miles and more spendenlauf charity run help alliance togo meilen spendenbestaetigung

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: