Strava
Fitness Sportschuhe

Nike MetCon1: CrossFit-Schuh endlich auch für die Mädels

20150503 NIKE FA15 WT METCON L FISHER 01 43278 HFR2 rectangle 1600

Fotos: Nike

Nachdem ich wahnsinnig viele Männer in den verschiedenen CrossFit-Boxen von Nikes MetCon Trainingsschuh hab schwärmen hören, bin ich begeistert, dass es nun endlich auch das Pendant für die Damenwelt gibt. Ich hatte mich sowieso schon gefragt, wieso es diesen Schuh nur für die Männer gab, nachdem CrossFit und funktionales Training schon lange auch bei den Fitness-Mädels ein großer Trend sind.

Für unser Functional Training gab es bisher den Nike Free Cross Bionic, jedoch unterscheidet sich der Schuh doch stark vom MetCon. Der Cross Bionic hat durch und durch eine sehr dünne Sohle, was ein super natürliches Gefühl bei Sprungübungen garantiert. Den MetCon macht dagegen der erhöhte Fersenbereich aus – toll für das Liften von schweren Gewichten.

Der neue Ladies-MetCon wird von der Top-Athletin Lauren Fisher präsentiert, die Clean and Jerks mit 250 Pfund wuppt, um mal eine Hausnummer zu nennen. Sie ist auf jeden Fall eine tolle Repräsentanten für den Schuh, der speziell auf die Anforderungen des hochintensiven Wettkampftrainings zugeschnitten wurde. Das erste Modell kommt in Laurens eigenem exklusiven Colorway (türkis, weiß, schwarz) sowie in zwei anderen Versionen.

Die Vorzüge des MetCon 1 auf einen Blick: Er bietet Strapazierfähigkeit und Halt bei intensiven Cross-Training-Aktivitäten wie Gewichtheben, Laufen und Springen. Für Stabilität sorgt die niedrige Plattform und der feste Gummi in der Ferse, welche den Fuß stabilisieren und eine gute Bodenhaftung beim Gewichtheben garantiert.

Flexkerben und weicher Gummi im Vorfuß ermöglichen auf der anderen Seite natürliche Bewegungsabläufe. Eine Einlegemittelsohle sorgt für Dämpfung und Flexibilität beim Laufen.Mesh im Zehenbereich und Gummi an den Seiten sind besonders strapazierfähig und abriebfest. So ist dein Fuß bei belastungsintensiven Aktivitäten wie Klettern gut geschützt.

15-370_Nike_SU15_WT_Met_Con_Medial_Profile_native_1600 Su15_WT_METCON_L_FISHER_2ndCAM_SHOT_02-0211_native_1600 FA15_WT_METCON_LFISHER_01_50498-2_native_1600 FA15_WT_METCON_LFISHER_02_50704_native_1600

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: