Strava
Wassersport

„On Cloud 9“ – Film begleitet Surf-Legende Kelly Slater

kelly slater on cloud 9 movie film poster

Fotos: Quicksilver

Plakat zu Kelly Slater "On Cloud 9"

Plakat zu Kelly Slater "On Cloud 9"

Kelly Slater ist unter Szenekennern eine lebende Legende. Kein anderer Surfer auf dieser Welt hat so viele Rekorde gebrochen und so viele Titel geholt. Nun kann man sich im Film „On Cloud 9“ einen faszinierenden Einblick hinter die Kulissen der Surfer-Legende verschaffen.

Achtmal holte sich Kelly Slater den Worldchamp Titel. Er schwamm auf der Welle des Erfolgs, doch 2007 verliert er überraschend seine Krone an Mick Fanning. Experten sprechen vom Ende einer Ära. Eine glanzvolle Karriere schien dem Ende zuzugehen. Doch Slater trat noch einmal an. Mit 35 Jahren surfte er erneut zum Sieg gegen teilweise viel jüngere Kollegen. Erneut waren alle fassungslos und Slater war am Ziel seiner Träume.

Der Film „On Cloud 9“ schildert diese Achterbahnfahrt in der Karriere des Kelly Slater aus Sicht von Leuten wie Tony Hawk, Dane Reynolds oder Mick Fanning.

Man erhält tiefe Einblicke in das Leben des Surf-Stars und auch hinter die Kulissen der Szene und deren Wettkämpfe. Man lernt einen Menschen kennen, der seinen Traum zu Surfen mit solch einer Leidenschaft verfolgt, die man wohl nur selten zu sehen bekommt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für alle Surfer, Fans und die, die es werden wollen, ein echter Sommerfilm, den man sich am besten im Freiluftkino ansehen sollte und dabei von den schönsten Stränden dieser Welt träumen kann.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Kiteboarder
    Antworten Kiteboarder 8. Juli 2009 um 01:24

    Ja da bin ich auch total gespannt drauf wie der so ist :)

    wir werden sehen :) ich freu mich drauf!!!!

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 3. August 2017 um 21:19

    Der Film ist auf jeden Fall ein Hammer!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: