Outdoor Wassersport

Klepper Backyak: Aus einem Rucksack wird ein Schlitten oder ein Kajak

Fotos: Klepper Backyak

Sportsfreunde, die spontan sind und zudem noch auf passende Gadgets stehen, sollten nun aufpassen, denn die Traditionswerft für leichte Faltboote, Klepper, hat zwei Tornister vorgestellt, aus denen man in wenigen Handgriffen, aufgepasst, einen Schlitten, ein Kajak, einen Katamaran, ein Floß oder zwei Fun-Boards bauen kann.

Alle Teile bestehen aus Carbon und so wiegt einer der Tornister, die man wie Rücksäcke tragen kann, gerade einmal um die zehn Kilo. Möchte man sich ins Abenteuer stürzen, so packt man die Einzelteile einfach aus und steckt sie zusammen, was angeblich ziemlich einfach gehen und nur zehn Minuten dauern soll.

Am Ende kann man sich dann auf einem High-End-Schlitten in den Schnee stürzen, mit dem Katamaran über die Wellen düsen oder aber eine der anderen Möglichkeiten ausprobieren. Na, wenn das mal nichts ist! Der sogenannte Backyak soll zu Beginn des kommenden Jahres in den Handel kommen. Natürlich hat er auch seinen Preis. Interessierte müssen mit rund 4.000 Euro rechnen…

GD Star Rating
a WordPress rating system

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: