Strava
Sport

Phenomenal Shot: Nike & Google sehen Echtzeit-Kampagne als vollen Erfolg

Nike Foto artcopycode com

Fotos: artcopycode.com

In Sachen Verschmelzung von Werbung und Internet stehen wir sicherlich in einigen Bereichen erst am Anfang. Um diesen Bereich voranzutreiben hat Google vor einiger Zeit die Initiative „Art, Copy & Code“ ins Leben gerufen, an der sich bereits Unternehmen wie Burberry beteiligt haben. Den größten Erfolg feierte man jedoch gemeinsam mit Nike während der hinter uns liegenden Fußball-WM.

Während den Spielen konnten User sich an der Kampagne „Phenomenal Shot“ beteiligen und mittels einer Second-Screen-Anwendung große Momente direkt festhalten und quasi in Echtzeit mit anderen teilen. Dabei konnte man von Nike ausgestattete Sportler wie Brasiliens Neymar in animierter Form in besonderen Momenten festhalten, ein Motiv selbst gestalten und dieses quasi um die Welt schicken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Google und Nike werten die Kampagne als vollen Erfolg: Über zwei Millionen Fans aus rund 200 Ländern haben sich an „Phenomenal Shot“ beteiligt, über 500.000 Remixes erzeugt und diese in den sozialen Netzwerken geteilt. Wir können also in Zukunft mit noch mehr Echtzeit-Kampagnen dieser Art rechnen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: