Strava
Sport Sportschuhe

Puma präsentiert seinen leichtesten Fußballschuh evoSPEED SL

42

Fotos: Puma

Spannende Neuigkeiten im Fußballsegment von Puma: Mit dem PUMA evoSPEED SL hat der Sportbekleidungsgigant den leichtesten Fußballschuh in der Unternehmensgeschichte vorgestellt. Das Upper ist aus einem ultraleichten, leicht transparenten Material gefertigt und macht den Soccer Cleat zu einem echten Hingucker.

51-640x427

Um den Anforderungen der Profikicker gerecht zu werden, kann der Schuh aber nicht nur durch sein Fliegengewicht überzeugen, sondern verspricht auch den nötigen Halt. Für Stabilität sorgen der so genannte Speed Frame und eine minimalistische Fersenkappe, die jedoch nicht auf Kosten des Tragekomforts geht.

evospeed-sl-2015-design-sketch-640x320

Die Launch-Farbe ist „Lava Blast“, ein leuchtender Rotton und nicht zu übersehende Signalfarbe auf dem Rasen. Der deutsche Mittelfeldspieler Marco Reus ist begeistert: „Der Schuh ist so leicht, dass ich ihn kaum beim Tragen am Fuß spüre. Das ist eine wichtige Innovation bei Fußballschuhen.“

81-640x427

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: