Amerikas anstehender inoffizieller Nationalfeiertag, der Super Bowl Sunday am 2. Februar, wird in diesem Jahr nicht nur ein sportliches Ereignis der Spitzenklasse sowie eine spektakuläre Halbzeit-Show zu bieten haben, sondern auch als modische Spielwiese herhalten. Das hat er bereits:
Der Council of Fashion Designers of America (CFDA) hat eine gigantische Kollaboration ins Rollen gebracht: 48 Designer entwarfen in Zusammenarbeit mit Bloomingdale’s und der NFL limitierte Football-Helme, deren Erlöse zu 100% der NFL Foundation, eine Non-Profit-Organisation der Football-Profiliga, zugute kommen werden.
Unter den auserwählten Kreativköpfen befinden sich unter anderem Betsey Johnson, Badgley Mischka, Kenneth Cole, Helmut Lang, Dannijo, Rag & Bone und Marchesa. Also auch Profiliga.
Die Helme werden ab dem 15. Januar im Schaufenster von Bloomingdale’s 59th Street Store in New York ausgestellt. Auf dem Platz im MetLife Stadium in New Jersey wird man sie wohl eher nicht sehen. Eine Preview der verrückten Kopfbedeckungen gab das Luxuskaufhaus schon jetzt.
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