Strava
Abnehmen

Sport- und Diätpläne online liegen im Trend

besten fitness apps training zuhause workout uebungen empfehlungen trainingsplan

Für Menschen, die abnehmen wollen oder gar müssen, stellt sich als Nächstes stets die Frage, mit welcher Methode man dieses ehrgeizige Ziel angehen möchte. Hier entscheidet jeder nach eigenen Gesichtspunkten, so möchte der eine einfach so schnell wie möglich abnehmen und nimmt gesundheitliche Risiken hierfür in Kauf. Ein anderer ist klüger, denn er weiß, dass eine rücksichtslos schnelle Gewichtsabnahme nicht nur seine Gesundheit gefährdet, sondern effektiv schnurstracks in die Jojo-Falle führt, man also hiernach sehr bald mehr wiegt denn zuvor!

Hat man es also nun mit sich selbst geklärt, dass es sich um eine gesunde und dauerhafte Gewichtsabnahme handeln soll, steht immer noch die große Frage nach der Methode unter den Methoden, die zur gesunden Gewichtsabnahme führen. Wie auch immer die Entscheidung aussehen sollte – Sport ist beim Abnehmen Pflichtprogramm!

Abnehmen im Alleingang oder in Gruppe?

Selten gibt es den absoluten Einzelkämpfer, viele Menschen benötigen beim Abnehmen die Motivation einer Gruppe. D.h. sie haben überhaupt kein Problem damit, sich und seine Geschichte anderen zu präsentieren. Andererseits bietet eine solche Gruppe zumeist eine fachkundige Moderation, einen Ernährungsberater, der mit wertvollen Tipps aufzuwarten versteht!
In Gruppe also oder inkognito, schwarz oder weiss – muss diese Entscheidung sein, ist da wirklich nichts dazwischen?!

Erfolgreich abnehmen mit einem Online-Diätcoach!

Seit wenigen Jahren stellt sich diese Frage nicht mehr, denn abnehmwillige Personen können auf den Fortschritt der Technologie zurückgreifen und sich eines kompetenten Diätportals im Internet bedienen! Hier kann man mit einem erdachten Nickname völlig inkognito auftreten, genießt dabei sowohl die Motivation der Gruppe als auch die Betreuung durch Experten und erhält maßgeschneiderte Ernährungs- und Trainingspläne!

Kann man aber mit Online-Diät erfolgreich abnehmen oder gehört dieser Gedanke in die Welt der Märchen und Mythen?

Studien und Statistiken beweisen, man kann! Entscheidend wichtig ist dabei die Qualität der angebotenen Dienstleistung, so muss gesichert werden, dass die Betreuung seitens eines qualifizierten Teams an Ernährungsberatern und Sportexperten erfolgt. Desweiteren sollten keine Produkte in Form von Diätpillen oder Eiweißshakes automatisch mitverkauft werden. Referenzen von Stiftung Warentest, Öko-Test, Tüv-Stempel unterstreichen die Qualität des Angebots!

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von kathrin
    Antworten kathrin 19. Februar 2013 um 14:22

    Ist sowas wie hier unter online Diäten zu verstehen? Also, dass ich mir online einen geigneten Ernärungsplan raussuche?

    Gruß Kathrin

    • Benutzerbild von Daniel
      Antworten Daniel 19. Februar 2013 um 14:24

      ja, genau wie im Artikel beschrieben.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: