Strava
Gesundheit

Stiftung Warentest: Sonnenmilch im Test

sonnencreme test sonnenmilch stiftung warentest vergleich

Die meisten von uns werden in diesen schönen Tagen wohl ausgiebig die Sonne genießen, doch dabei sollte man natürlich auf keinen Fall auf einen ausreichenden Sonnenschutz verzichten. Sonnencremes sind dabei eines der Beauty-Must-Haves an heißen Tagen überhaupt.

Die Stiftung Warentest hat sich in diesem Bereich 26 Cremes, Sprays und Co. näher angesehen. Die meisten Produkte konnten bei diesem Test durchaus überzeugen. 15 erhielten die Note „gut“, sieben „befriedigend“ und vier wurden als „mangelhaft“ bewertet. Dabei zeigte sich mal wieder, dass ein gutes Sonnenschutzprodukt nicht teuer sein muss. Bei den besten Produkten im Test fingen die günstigsten bereits bei 1,95 Euro pro 200 ml an.

Grundsätzlich sollte man Sonnencreme reichlich auftragen. Die Stiftung Warentest rät zu einer Menge von gut drei Esslöffeln Creme für den ganzen Körper. Alle paar Stunden sollte man den Schutz auffrischen. Nach dem Baden und Abtrocknen muss zusätzlich nachgecremt werden, selbst bei wasserfesten Produkten. Also, so kann es doch in die Sonne gehen!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: