Strava
Sportschuhe Sneakers

Nike: Zeitreise zeigt Entwicklung der Sportschuhe

Nike Genealogy of Innovation Foto Nike

Fotos: Nike

Auf nike.com kann man derzeit ein spannendes Projekt erkunden: Der Sportartikelhersteller zeigt uns die Entwicklung der Nike-Modelle vom Jahr 1971 bis heute auf. Aufgelistet werden die einzelnen Kreationen in einer Art Stammbaum, der zahlreiche Infos für Sneaker-Fans bereithält.

Sollten die Modelle noch im Angebot sein, gibt es natürlich auch einen direkten Link zum Onlineshop. Ansonsten gibt es den einen oder anderen Schuh zu entdecken, von dem man sich ruhig eine Neuauflage wünschen würde.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ein schön animierter Spot begleitet die Kampagne „Genealogy of Innovation“. Das Animationsstudio Golden Wolf aus London hat es geschafft diese Nike-Zeitreise, die immerhin 43 Jahre und über 200 Schuhmodelle umfasst, ansprechend festzuhalten. Aber seht am besten selbst:

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: