Strava
Sportbekleidung

Lululemon präsentiert Anti-Camel Toe Workout Pants

feature cameltoe

Fotos: Lululemon

Erinnert sich noch jemand an den Yogahosen-Debakel von Lululemon? Im Jahr 2013 wurde bei der Herstellung von schwarzen Yoga-Pants gepatzt. Sie waren zu durchsichtig und wurden daher aus dem Sortiment genommen. Die peinliche Panne ließ die Aktie des Unternehmens seinerzeit um 5 Prozent abrutschen. Inzwischen stellt Lululemon standardmäßig blickdichte Hosen her, hat aber jetzt mit einer neuen Tights-Linie noch einen drauf gesetzt.

MTMyNzI3NjgxNzA2ODk2MDAz

Die neue Linie besteht aus fünf verschiedenen Styles, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Trägerinnen gerecht werden sollen. Zur Auswahl stehen Fertigungen und Fabrikate, die in Punkto Kompression und Tragegefühl zwischen „relaxed“ und „tight“ variieren. Design Direktorin Antonia Iamartino: „Wer sich gut fühlt, performt besser und ist stärker. Wir wollen den Bogen zwischen dem Körpergefühl und der Sportpsychologie spannen.“

Dieses Mal will Lululemon wirklich an alles gedacht haben und bricht sogar mit einem Tabuthema in Sachen Sporthosen, das offenbar viele Frauen beschäftigt, denn die Design-Updates umfassen ein „Anti-Camel Toe“-Feature, das offensiv mit einer „Say no to camel toe“-Kampagne beworben wird.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: