Strava
Wintersport

Twinser: Trainingsgerät für den Skiurlaub

twinser ski snowboard wintersport training

Fotos: Twinser

Foto: Sensosports

Foto: Sensosports

Die Skisaison steht vor der Tür und viele Deutsche zieht es alle Jahre wieder auf die Piste. Dies bedarf jedoch einiger Vorbereitung: Nicht nur die Ausrüstung sollte gepflegt und in optimalem Zustand sein, sondern auch der eigene Körper muss auf das Ski- oder Snowboardfahren vorbereitet werden.

Die meisten Menschen, die zu wenig trainiert sind, kennen den typischen Muskelkater, der den zweiten oder dritten Tag auf der Piste nicht gerade zu einer Freude macht. So sollte man bereits einige Wochen vor der ersten Abfahrt gezielt trainieren. Dies geht im Fitnessstudio oder aber zuhause.

Der Hersteller Sensosports hat nun mit dem sogenannten Twinser ein Gerät auf den Markt gebracht, dass gezielt Kraft, Ausdauer und Koordination für die Winter-Saison trainiert. Ski-Alpin-Profis nutzen das Gerät bereits zur Vorbereitung. Zwei Standflächen sind unabhängig voneinander beweglich und ergänzend kann das Training noch auf einer Wippe stattfinden. So wird bereits eine Kniebeuge zur Herausforderung. Dank der flexiblen Ebenen trainiert der Twinser effektiv das Gleichgewicht, die Körpersymmetrie und natürlich die Muskulatur. Natürlich ist das Gerät auch gut für passionierte Skater, Golfer oder Eishockeyspieler…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: