Strava
Sport Sportschuhe

adidas Samba primeknit: der erste gestrickte Fußballschuh der Welt

321212

Fotos: adidas

Oft sind es neu entwickelte HighTech-Materialien, die bei einem neuen Sportschuh aufhorchen lassen. Manchmal zeigt aber auch genau das Ursprüngliche große Wirkung – von der Funktionalität ganz zu schweigen. Adidas präsentiert nun den ersten gestrickten Fußballschuh der Welt. Und der sieht nicht nur großartig aus, sondern verspricht auch höchsten Tragekomfort.

Der neuseeländische Sportbekleidunghersteller Mons Royale schätzt ebenfalls die sportlichen Qualitäten von Wolle und produziert ganze Kollektionen aus Merinowolle.

321218

Der limitierte adidas Samba primeknit verspricht den hohen Komfort und die Dynamik des Barfußspielens bei Gewährleistung der Schutzwirkung eines traditionelles Fußballschuhs. Dank fortschrittlicher Produktionstechniken soll das gestrickte Obermaterial mit unterschiedlichen Zonen ein bisher noch nicht da gewesenes Maß an Tragekomfort und Flexibilität gewährleisten.

321213

Die für einen Sportschuh ungewöhnliche Oberfläche sei genau so widerstandsfähig wie konventionelle Materialien. Um das zu gewährleisten, wird jede einzelne Faser mit einer hochpräzisen Beschichtung versehen, die selbst bei widrigsten Bedingungen das Eindringen von Wasser verhindert soll.

321221

Der adidas Samba primeknit ist ab dem 17. März in adidas Retail Stores, im Fachhandel und im Webshop erhältlich.

adidas PR Shoot 06/02/2014

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: