Strava
Laufveranstaltungen

Empire State Building: Australier gewinnt 36. Treppenlauf

empire state building run up treppenlauf

1.576 Stufen muss man überwinden um in New York das berühmte Empire State Building zu Fuß zu erklimmen. Klar, dass solch eine Herausforderung vor allem passionierte Sportler reizt und so ist der Treppenlauf im Empire State Building schnell zu einer weltweit beachteten Veranstaltung geworden.

In dieser Woche fand der Lauf zum 36. Mal statt. Die letzten sieben Mal gewann der deutsche Leichtathlet Thomas Dold und ist daher bei diesem Rennen fast schon eine lebende Legende. Doch leider konnte er dieses Mal aufgrund einer Viruserkrankung nicht dabei sein. So musste er zuschauen, wie der Australier Mark Bourne den Titel holte.

https://www.youtube.com/watch?v=T5QTwpsS_48

In 10:12 Minuten bezwang dieser die 1.576 Stufen und war damit sogar 14 Sekunden schneller als Dold im vergangenen Jahr. Die beste Frau stammte ebenfalls aus Australien: Suzy Walsham benötigte 12:05 Minuten. Thomas Dold möchte im nächsten Jahr wieder antreten und sich seinen Titel zurückerobern.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: