Strava
Reisen

Erlebnishotel – Entspannung und Erlebnisse verbinden

1185 sporthotel steffisalp 08

Fotos: Sporthotel Steffisalp

Wie schon der Name Erlebnishotel sagt, kann man in einem Erlebnishotel auch wirklich etwas erleben. Als Erlebnishotel bezeichnen sich zahlreiche Wellnesshotels, die nicht ganz simpel als Wellnesshotel bezeichnet werden wollen, weil der Begriff Wellness wirklich breit gefächert ist.

Als Erlebnishotels bezeichnen sich aber nicht desto trotz Hotels, die auch zahlreiche Entspannungstechniken im Angebot haben. Diese haben sich aber darauf spezialisiert so genannte Arragements anzubieten. Es handelt sich dabei zum Beispiel um spezielle Wochenendangebote, oder um Angebote, die für Feiertagswochenende gelten, oder spezielle Angebote zum Muttertag oder anderen Anlässen. Die angebotenen Aktivitäten erstrecken sich von Massagen, Vollbädern und so weiter bis hin zu Wanderungen, die die Erlebnissuchenden an bestimmte Stellen führen, die landschaftlich sehr reizvoll sind, wie zum Beispiel Wasserfälle, abgeschiedene Hütten, besonderen Orten der jeweiligen Region und so weiter.

Neben den körperlich wahrzunehmenden Erlebnissen kann der Aufenthalt in einem Erlebnishotel auch ein Erlebnis im kulinarischen Sinne werden. Zahlreiche Hotels bieten nämlich neben den Entspannungs- und Erlebnishighlights auch noch ganz kulinarische Leckerbissen an. In der Regel handelt es sich hierbei um exotisch zu bereitete Speisen in besonderem Ambiente, wie zum Beispiel dem Servieren der Speisen im Whirlpool, so dass zum Beispiel ein Abendessen zu einem wahren Erlebnis für die Hotelgäste wird.

Zudem kann man natürlich auch kräftig shoppen während seines Aufenthalts. Gerade wenn man aus einem kleineren Ort kommt und sonst die großen Modemarken nur im Online-Shop kaufen kann, dann kann man hier im Urlaub im Erlebnishotel mal richtig zuschlagen. So gibt es z.B. im Grand Hotel Heiligendamm eine eigens eingerichtete Zweigstelle des Berliner Luxusshoppingladens Quartier 206.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: