Sportgeräte

Foxconn plant Fitness-Smartwatch

Foto: via Want ChinaTimes

Foto: via Want ChinaTimes

Der Markt der Fitness-Tracker samt entsprechenden Apps boomt. Schon längst gibt es die vielfältigsten Angebote und Modelle auf dem Markt. Nun zieht hier auch Foxconn in China nach und präsentierte vor wenigen Tagen eine Smartwatch, die mit dem iPhone kompatibel sein soll.

Über die modern gestaltete Uhr soll man nicht nur Facebook-Nachrichten oder Telefonate via Handy empfangen können, sondern vor allem die eigene Fitness überwachen. Gesundheits- und Fitness-Sensoren übermitteln entsprechende Daten wie die eigene Atmung oder den Herzschlag an das iPhone, wo sie ausgewertet werden.

Danach sollen sogar Tipps für den Sport angezeigt werden. Besonders sicher wird die Smartwatch durch einen geplanten Fingerabdruck-Sensor. Noch ist leider nicht mehr zu dem Modell bekannt, weder ein Release-Datum noch der Name. Wir halten euch auf dem Laufenden!

GD Star Rating
a WordPress rating system

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: