Strava
Sportbekleidung Wintersport

Gewinnspiel: + Gore warm Technologie – Handschuhe gegen Eishände bei Ski und Snowboard

Fotos: Zanier

Auch wenn sich die Skisaison und Snowboardsaison 2015/2016 langsam dem Ende zuneigt, kann es gerade in den höheren Regionen und Gletschern noch ordentlich kalt werden. Und nicht nur für geübte Skifahrer und Snowboarder, sondern erst recht für Anfänger, die häufiger direkt mit Schnee und Eis in Kontakt kommen, können Handschuhe über einen gelungenen oder einen versauten Tag auf der Piste entscheiden.

Denn besonders die Finger sind es, die häufig als erstes auskühlen und wenn ein Handschuh erstmal feucht geworden ist, kann man das mit dem Pistenspaß bei niedrigen Temperaturen eigentlich knicken. Umso wichtiger ist es, lieber etwas mehr zu investieren und sich mit einem paar vernünftige Handschuhe auszurüsten. Gore-Tex ist bei Textilien ja schon länger in der ersten Liga am Start und hat in dieser Saison mit der + Gore warm Technologie noch einmal eine Innovation gegen Eishände auf der Piste vorgestellt, die von insgesamt 15 Markenpartnern für die aktuellen Kollektionen eingesetzt wird.

gore-tex-gore-warm-technologie-grafik-infografik

Als Wintersportler produziert man rund 5 Gramm Schweiß pro Stunde pro Hand und dadurch muss ein Handschuh nicht nur gegen die Nässe von außen, sondern auch durch eine besonders hohe Atmungsaktivität die Feuchtigkeit aus dem Innneren des Handschuhs abtransportieren. Sammelt sich zu viel Feuchtigkeit im Handschuh, wird das Isolationsvermögen reduziert und die Finger beginnen auszukühlen und fühlen sich klamm und feucht an. Die neue + Gore warm Technologie und die optimierte Handschuhkonstruktion sorgen für eine verbesserte Isolationsleistung und halten dadurch auch besser warm, wenn man die körperliche Aktivität unterbricht, wie beispielsweise beim Warten auf den Lift oder der Liftfahrt. Die bekannten Gore-Features wie Wasserdichtigkeit, Winddichtigkeit und Atmungsaktivität greifen natürlich zusätzlich zur neuen + Gore warm Technologie und schützen damit die Hände zuverlässig im Wintersport.

In der aktuellen Wintersaison macht es Gore Wintersportlern noch leichter, den richtigen Handschuh zu finden, in dem die Handschuhe mit verschiedenfarbigen Banderolen auf die unterschiedlichen Einsatzzwecke hinweisen. Ob optimiertes Wärmegefühl mit der + Gore warm Technologie, sicherer Griff mit der + Gore grip Technologie, Flexibilität mit der + Gore 2 in 1 Technologie oder erweiterte Atmungsaktivität mit der + Gore active Technologie – jeder Wintersportler findet nun den passenden Handschuh schnell und unkompliziert.

Damit Ihr Euch selbst von der neuen Gore-Technologie überzeugen könnt, haben wir von Gore-Tex und den Handschuhexperten von Zanier und Reusch ein paar tolle Handschuhe bekommen, die wir in einem Gewinnspiel an Euch verlosen. Was wir Schönes für Euch haben?

ZANIER MELLAU.GTX JUN
Der Zanier Mellau.GTX Jun ist ein angenehm leichter, aber gleichzeitig strapazierfähiger Kinderhandschuh. Ausgerüstet mit Primaloft, Gore-Tex und der + Gore warm Technologie bleiben die Kinderhände im Winter bestens geschützt. Aber auch der Schnitt und spezielle Verstärkungen sorgen für eine optimale Performance. ATC bietet eine spezielle Verstärkung im kritischen Bereich von Daumen und Zeigefinger, MPC erreicht eine erhöhte Passform und Strapazierfähigkeit durch vorgeformte Finger und Leder-Innenhandverstärkung und mit SSP wird in Verbindung mit MPC die Außenkante des Zeigefingers nochmals verstärkt.

Wir verlosen den Zanier Mellau.GTX Jun in schwarz/grün in der Größe 5/M.

ZANIER-MELLAU-GTX-JUN-Junior-Kinder-Handschuhe

REUSCH VOLCANO GTX
Der Reusch Volcano GTX ist der wärmste Handschuh des Handschuhspezialisten Reusch und ist mit den besten Technologien ausgestattet, die man heute in einem Handschuh verbauen kann. Das Obermaterial ist mit ActiveFlex und Goatskin DD gearbeitet und hat extra isolierte Fingerbereiche auch für die Fingerspitzen, extra robuste Verstärkungen für Ballen und Daumen und eine Tasche für ein Heating Pad, um zusätzlich zu wärmen. Zusätzlich sind Gore-Tex, Heat RE:flection MicroActive und Primaloft verarbeitet und damit fällt der Handschuh in die Thermo 5+ Kategorie und bietet damit den maximalen Kälteschutz auch für extreme Bedingungen.

Wir verlosen den Reusch Volcano GTX in black/neon-green in der Größe 9.

Reusch-Volcano-GTX-Men-Maenner-Herren-Handschuh

ZANIER AVIATOR GTX
Der Zanier Aviator GTX ist ein sehr warmer Gleitschirm- und Wintersport-Handschuh und ein absolutes Highlight für alle Gadget-Freaks. Bei Bedarf kann er auf Knopfdruck mittels seiner prozessorgesteuerten Lithium-Ionen-Batterieheizung in drei Stufen beheizt werden. Er ist dadurch auch ideal zum Reiten und Fahrradfahren im Winter geeignet, wird aber auch von Motorradfahrern oder Gleitschirmfliegern gern verwendet. Die 60 g leichten Lithium-Ionen-Flachbatterien mit 3,7 V/2.600 mAh können bis zu 400-500 Mal über Nacht wieder aufgeladen werden. Das Modell kann auch ohne Heizung verwendet werden, denn dieses Topmodell ist mit allen erdenklichen Rafinessen und Membranen ausgerüstet. Zum einen wären da die wasserdichte Gore-Tex Membran, Verstärkungen aus feinstem Ziegennappa und Veloursleder, 4-Wege-Stretch für Komfort und mehr Bewegungsfreiheit und das feuchtigkeitsregulierende ZA Breath Futter. Die PrimaLoft Mikrofaser-Isolierung schützt gegen extreme Kälte und bei Bedarf aktiviert man die Heizung der Fingeroberseite und des Daumens bei Bedarf auf Knopfdruck mittels der textilen Heizelemente. Durch die Pointer aus leitfähigem Leder an den Zeigefingern ist sogar die Bedienung von Smartphones und das Bedienen von Instrumenten mit den Handschuhen möglich.

Zanier_Aviator-GTX-Handschuhe-Heizung

Wir verlosen den Zanier Aviator GTX in schwarz in der Größe Unisex/M.

Und kannst Du ein Paar der Gore-Tex Handschuhe gewinnen:
1. Werde Fan vom Sports Insider bei Facebook
2. Hinterlasse einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite, hier unter dem Beitrag oder bei Instagram und verrate uns für welche Gelegenheit Du die Handschuhe am meisten brauchst und welche der drei verschiedenen Handschuhe Du gewinnen möchtest.

Wenn Du das Gewinnspiel bekannter machst, in dem Du den Gewinnspiel-Tweet retweetest oder bei Google +1 gibst oder bei Pinterest repinnst, erhältst Du für jede dieser Aktivitäten ein zusätzliches Los, daß die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird am 15. April 2016 per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich und per Facebook informiert. Viel Glück!

GD Star Rating
a WordPress rating system

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  • Antworten Jürgen B 27. März 2016 um 21:30

    ich würde den REUSCH VOLCANO GTX wählen für Mountainbike touren im Winter

  • Antworten Marc Schlösser 27. März 2016 um 23:31

    Ich würde gerne den Zanier Aviator GTX gewinnen, der optimal zum Rennrad fahren im Winter, in meinen aktuellen Handschuhen wird es dabei leider trotzdem kalt.
    Lieben Dank für die Gewinnchance und Frohe Ostern wünsche ich :)

  • Antworten Malin 28. März 2016 um 21:03

    n Zanier Aviator GTX

  • Antworten David 29. März 2016 um 08:41

    Ich bekomme beim Ski- und Snowboardfahren ständig kalte Finger, und würde mich sehr über die Zanier Aviator GTX freuen! Geniales Teil! :-)

  • Antworten Bernie 29. März 2016 um 21:35

    Ich würde gern den Reusch Volcano gewinnen, am besten natürlich fürs Skifahren!

  • Antworten Christian Müller 8. April 2016 um 16:12

    klasse

  • Antworten Andrea 9. April 2016 um 18:29

    am besten gefällt mir der ZANIER AVIATOR GTX. Den könnte ich gut im nächsten Winterzrlaub gebrauchen

  • Antworten Sabine Albrecht 10. April 2016 um 08:29

    Zanier Aviator GTX – wäre mein Favorit – zum Skifahren !!

  • Antworten Michi 10. April 2016 um 09:16

    REUSCH VOLCANO GTX zum Skifahren

  • Antworten Patrick 10. April 2016 um 14:52

    ZANIER AVIATOR GTX würde ich in den nächsten Skiurlaub mitnehmen :)

  • Antworten ines 11. April 2016 um 11:57

    ich würde den Zanier Aviator GTX für meine Trekking Touren und zum Skifahren wählen :)

  • Antworten Christa 11. April 2016 um 17:23

    mit dem ZANIER AVIATOR GTX könnte ich auch im Winter ohne kalte Finger Radfahren

  • Antworten EarnYourBacon aka Caro 12. April 2016 um 08:23

    Ich würde gerne mit dem ZANIER AVIATOR GTX schöne warme Hände bekommen und behalten. Ich friere ab einer bestimmten Aktivitätsdauer ständig an den Fingern und die integrierete Heizung könnte DIE Lösung sein, damit ich nicht mehr immer Heatpacks mit mir rumschleppen muss.
    Einsatz finden die guten Stücke zum Ski- und Fahrradfahren!

  • Antworten Claus 12. April 2016 um 15:40

    mit dem REUSCH VOLCANO GTX hätte ich keine kalten Finger mehr beim Skifahren. Das wäre klasse

  • Antworten Sophia 13. April 2016 um 14:09

    Mein Sohn würde riesig über die Zanier Mellau Handschuhe freuen. Die nehmen wir dann mit in den nächsten Skiurlaub. Das wäre so toll von Euch.

  • Antworten Steffen 14. April 2016 um 09:22

    Ich hätte gern den Reusch Volcano zum Motorroller fahren. In der Morgenkälte frieren sonst die Finger steif.

  • Antworten Mathias 14. April 2016 um 10:39

    Ich würde mich sehr über den “REUSCH VOLCANO GTX” freuen! Er ist perfekt für alles, was im Winter Spaß macht. Damit kann man Skifahren, Schneeschuh-Wandern oder eine Mountainbike-Tour unternehmen und hat immer warme Finger!
    Viele Grüße

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Bekannt aus: