Strava
Ernährung

Google bietet gezielt Kalorienangaben und Informationen zu Lebensmitteln

kalorientabelle google popcorn

Die neue Knowledge Graph Technologie von Google soll in Zukunft dafür sorgen, dass bestimmte Informationen und Quellen im Netz besser gebündelt werden, so dass die User diese nicht mehr mühsam einzeln zusammensuchen müssen. Dies nutzt der Konzern auch gleich dazu um einen Ernährungs- bzw. Diät-Service anzubieten.

In Zukunft müssen nur noch Fragen wie „Wie viele Kalorien hat Popcorn?“ in die Suchzeile eingegeben werden und Google liefert direkt die Antwort und dazu noch viele weitere Infos zu üblichen Serviermengen, Inhaltsstoffen und Co.

Noch ist der Service nur in der englischsprachigen Version verfügbar, soll jedoch nach und nach um weitere Funktionen und natürlich auf weitere Länder ausgeweitet werden. Auf dem Smartphone soll dies auch per Sprachsteuerung funktionieren.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: