Strava
Sport

Heineken macht Dich zum Agenten bei der James Bond Skyfall Aktion

james bond skyfall poster film 2012

Es hat wohl jemand im Martini gerührt. James Bond war zwar noch nie dafür bekannt, den Regeln zu folgen, dennoch stand der Mann von Welt stets zu seinen erlesenen Prinzipien. Jedoch hat die Welt sich gewandelt und somit auch ihr berühmtester Geheimagent. Bond trinkt Heineken. Dass es sich dabei um ein geschicktes Product-Placement der niederländischen Brauerei handelt liegt auf der Hand und wird auch nicht verhüllt. Vielmehr schüttelt die Bond-Produktion eifrig Hände mit Marketingstrategen zahlreicher Branchen und Bond rührt kräftig die Werbetrommel.

Sympathisch ist jedoch, dass die kleine grüne Flasche nicht unterschwellig unser Kaufinteresse anregen möchte, sondern sich gleich offensiv auf die Theke setzt. „Ein Bier zu trinken ist immerhin nichts Böses.“ meinte Darsteller David Crack dazu in einem Interview im Guardian. „Und im Film ist es eben nun ein Heineken.“ Sowieso präsentiert die Brauerei die Revolution im Trinkverhalten von 007 selbstbewusst und in unbekümmerter Weise.

James Bond Skyfall

In diesem Zusammenhang startete Heineken eine kleine Abenteuerfahrt durch die Medien, um die Öffentlichkeit auf die neuerlichen Anomalien einzustimmen. Derzeitig kursiert ein interaktives Video mit dem Titel „Crack the Case“ in den Weiten des Webs und eröffnet einen ersten Einblick in den Bond aus dem neuen Skyfall-Streifen. Geöffnet wird in dem angesprochenen Einspieler, neben einigen Heineken-Flaschen, auch ein silberner Aktenkoffer. Das ist der Clue. „Du musst ihn öffnen!“ flüstert ein Bond-Girl im aufreizenden roten Kleid in die Augen des Betrachters. Selbstverständlich ist die Situation zu prekär, um nicht helfen zu wollen. Mit der Fortsetzung des Kurzfilmes klickt man sich also durch die Szenen und erfährt schließlich, was sich in dem silbernen Koffer befindet: eine grünlich schimmernde Flasche Heineken. Die Brauerei ist eben immer für eine Überraschung gut.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: