In Sachen Wellness und Entspannung finden sich inzwischen unzählige Möglichkeiten auf dem Markt, doch einige davon können sich zu echten Trends entwickeln. Auf dem besten Weg dahin ist die Liege iLifeSOMM. Der Hersteller hat dabei gleich sieben beliebte Entspannungstherapien miteinander verbunden.
Hier treffen Magnet-Resonanz-Therapie, Vibration, Ton, Klang, Musik, Massage und klassische Entspannung aufeinander. Fachleute nennen diese Kombination Sensorisch Oszillierende Multi-Modulation (SOMM). Dies setzt sich in deutschen Spas immer mehr durch und auch etliche Promis schwören inzwischen nach eigenen Angaben auf die Liege.
Sie soll dabei helfen innere Blockaden und Verspannungen zu lösen und sich wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die Wirbelsäule, die Gelenke und die Muskulatur werden entlastet, die Durchblutung wird gefördert und Stress wird abgebaut. Vom Hersteller werden sogar positive Wirkungen wie die Förderung der Konzentration und der Kreativität genannt. Auch im Rahmen einer Therapie bei Depressionen soll die Methode gut sein.
Momentan haben einige Spas und Hotels Interesse angemeldet. Aktuell findet man ein iLife Spa zum Beispiel bereits im The Mandala Hotel Berlin oder im Münchner Studio Horst Kirchberger.
Keine Kommentare