Strava
Ernährung

Krankenkasse: Bubble Tea ist Kalorienbombe

bubble tea ungesund zucker kalorien

Immer wieder tauchen Getränke auf dem Markt auf, die zu einer echten Welle werden. Vor einigen Jahren waren es die Coffee Shops, die wie Pilze aus dem Boden schossen und mit süßen Kaffeespezialitäten locken. Aktuell sind es Läden, die den sogenannten Bubble Tea verkaufen. Dabei handelt es sich um süße Teekreationen, in denen Stärkekügelchen schwimmen, die mit einem breiten Strohhalm aufgesaugt werden.

Was an sich ja als Spaß gedacht ist, schreckt immer wieder Experten auf. Warnte vor kurzem noch der Bundesverband deutscher Kinder- und Jugendärzte Deutschlands, dass Bubble Tea nichts für kleine Kinder sei, da sie sich an den Kugeln schnell verschlucken können, so ist es nun die Techniker Krankenkasse (TK), die sich gegen das Modegetränk ausspricht.

Bubble Tea sei kein Durstlöscher, sondern eine wahre Kalorienbombe. Ein 0,2-Liter-Becher des Getränks enthalte zwischen 300 und 500 Kalorien. Man müsse sich im Klaren sein, dass man damit eine Süßigkeit zu sich nehme, denn nicht nur der Tee ist stark gesüßt, sondern auch die Kügelchen selbst noch einmal. Also, Bubble Tea nur ab und an trinken, sonst landet er direkt auf den Hüften. Zudem sollte man bedenken, dass auch einiges an Chemie in dem süßen Getränk steckt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Bubble Tea bei McDonalds & McCafé | Diät Erfahrungen 2. Juni 2012 um 20:52

    […] Doch auch wenn es für das Unternehmen sicher verlockend ist, auf diesen Megatrend aufzuspringen, so kann Bubble Tea einen weiteren Beitrag zur Fehlernährung der Gesellschaft leisten. So warnt z.B. die Techniker Krankenkasse vor dem Kalorienbomber Bubble Tea. […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: