Strava
Ernährung

Kürbis: Im Herbst nicht nur als Deko gut!

kuerbis gesund essen rezept kochen

Kürbis sieht man zu dieser Jahreszeit an jeder Ecke und natürlich gehört er auch auch zur Dekoration zu Halloween. Doch in dem Gemüse steckt deutlich mehr als dass er nur für das Ausschneiden von gruseligen Fratzen herhalten muss!

Im Kürbis stecken die Vitamine A, B1, B2, C und E. Er hat sogar zwölfmal soviel Vitamin A wie eine Karotte! Desweiteren finden sich in ihm Mineralstoffe wie Kalzium, Natrium oder Eisen. Die Kürbiskerne (nicht direkt aus dem Kürbis!) sollen sogar helfen das Prostatakrebs-Risiko zu senken.

Für alle, die auf ihre Linie achten: Kürbis hat an sich kaum Kalorien! Kalorienarm zubereitet kann man hier also so richtig „reinhauen“. Generell ist Kürbis unwahrscheinlich vielseitig, von der klassischen Kürbissuppe über Kürbislasagne bis hin zu gefülltem Kürbis.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: