Abnehmen

Morgen ist Anti-Diät-Tag!

Fotos: Anti-Diät-Tag | px

Am 6. Mai jährt sich der internationale Anti-Diät-Tag bereits zum 18. Mal. An diesem Tag soll man natürlich nicht einfach alles vergessen und hemmungslos sündigen, sondern sich vielmehr Gedanken zu seinem eigenen Essverhalten machen.

Genauso wie die Fettleibigkeit immer mehr zunimmt, steigen auch die Zahlen derer mit anderen Essstörungen wie Magersucht und Co. an. Zwei wichtige Gründe dafür sind die falschen Schönheitsideale und Pseudo-Diäten, die nichts bringen, außer meist das Portemonnaie schlanker zu machen.

Aus diesem Grunde weisen Experten an diesem Tag darauf hin, dass jeder zu einer vernünftigen Form der Ernährung zurückfinden sollte. Das heißt ein paar Mal die Woche Sport und Bewegung, eine gesunde und ausgewogene Ernährung und vor allem frisches Essen und keine Chemie. Auf diese Weise wird man auch ohne Diät schlank und vor allem hält man sein Gewicht!

Morgen ist übrigens nicht nur Anti-Diät-Tag, sondern auch der internationale Tag des Lachens. Auch das sollten wir uns alle zu Herzen nehmen, denn glücklichen Menschen fällt Bewegung und gesunde Ernährung meist leichter.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: