Nike gehört zwar nicht zu den offiziellen Sponsoren der Fußball-WM 2014 in Brasilien, ist jedoch nicht zuletzt aufgrund seiner bekannten Testimonials in vielfacher Hinsicht bei der Weltmeisterschaft vertreten. Nun kommen wir in den Genuss des ersten großen Spots zu dem Fußballevent des Jahres.
Die Kampagne hört auf den Namen „Risk Everything“. In dem ersten Clip geht es um den Druck, dem Weltstars wie Wayne Rooney (England), Christiano Ronaldo (Portugal) oder Neymar (Brasilien) ausgesetzt sind. Ihre Tagesform kann über Sieg und Niederlage entscheiden. Die halbe Welt sieht dabei zu und wird über sie urteilen. Laut Nike ist ihre einzige Chance diesem Druck zu begegnen, alles zu riskieren.
Wir sehen wir die drei Fußballstars sich auf den Weg ins Stadion machen, konzentriert und natürlich begleitet von der Weltpresse. Erst kurz vor dem Gang ins Stadion wird der Druck von purer Entschlossenheit abgelöst. Seht am besten selbst.
Keine Kommentare