Strava Strava
Events & Locations Sportbekleidung

Nike Unite Berlin Neukölln Store eröffnet

Während adidas in Sachen Community voll auf die adidas Sports Base setzt und beim Thema Stores eher klassisch unterwegs ist und zuletzt sogar einige Stores in Berlin geschlossen hat, geht Nike ab sofort mit einem neuen Store-Konzept in Berlin an den Start, in dem verschiedene Ansätze miteinander vereint werden solllen.

Nike Unite Store Berlin Neukölln.
In der offiziellen Ankündigung zum Store Launch bleibt Nike erstmal ziemlich allgemein: “Deine Community. Deine Homebase. Ein Ort für alle. Hier findest du das Beste von Nike.” Aber da es das Nike Unite Konzept bereits in anderen Ländern gibt, kann man doch schon absehen, was uns dort erwarten wird.
Denn bei Nike Unite geht es wirklich um eine starke, lokale Individualisierung der Aktivitäten – und daher macht Neukölln für Nike auch tausend mal mehr Sinn, als beispielsweisde der Kudamm.

Denn vor allem geht es darum, sich mehr auf die lokale Community von Nike abzustimmen. So gibt es beispielsweise Kooperationen mit lokalen Sportvereinen und das Angebot in den Stores wird basierend auf den Trends und Verkaufszahlen auch komplett eigenständig gestaltet. Sogar die Store-Gestaltung und Dekoration soll jeweils auf lokale Sportler und Nike Ambassadors und lokale Ereignisse angepasst werden, die die Nike Community vor Ort bewegt. Deswegen wird ein Nike Unite Store in den USA oder Großbritannien immer komplett anders aussehen und auch andere Produkte im Sortiment haben, als der Nike Unite Store Berlin Neukölln, was es dann auch wieder reizvoller macht, die Stores in anderen Städten zu erkunden.

Welche lokalen Initiativen, Sporthelden oder Sportvereine vom Nike Unite Store Berlin Neukölln supported werden, werden wir wohl erst in einigen Tagen erfahren. Sicherlich wird der NRC nicht wieder zum leben erweckt werden, aber vielleicht sind ja einige der Crews, wie die KRAFT Runners im neuen Nike Store zu Gast. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ansonsten gibt es im Nike Unite Store Berlin Neukölln die Möglichkeit, seine Produkte über “Nike by You” zu personalisieren und am 29. Mai – dem Eröffnungstag – gibt es für alle, die im neuen Store shoppen auch ein besonderes Geschenk. Jedenfalls solange der Vorrat reicht.

Nike Unite Berlin Neukölln Store
Karl-Marx-Straße 92–98
12043 Berlin Neukölln

Öffnungzeiten
Mo – Sa: 10.00-20.00 Uhr
Tel. 030 36403380

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: